1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwertsteuer wird nicht richtig ausgewiesen - Versand

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von CavemanFitness, 24. Januar 2018.

  1. CavemanFitness

    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, mein Shop weist selbstverständlich die MwSt. aus, aber in der Rechnung (und auch in der Bezahlung) fehlt
    die MwSt. des Versands. Ich habe nichts verändert.... Plötzlich sehe ich in den letzten Bestellungen anhand der überwiesenen Beträge, da
    kann was nicht stimmen.
    Da ich aber nichts geändert habe fehlt mir eine Idee wo ich das einrichten bzw. wieder ändern kann?

    So sieht das aus:

    Rechnung CF17102
    Rechnungsdatum23. Januar 2018
    Hallo Nils,vielen Dank für Deinen Einkauf bei CavemanFitness und das Vertrauen in unsere Produkte. Wir haben Deine Bestellung gerne fürDich bearbeitet, verpackt und die Ware auf den Weg zu Dir gebracht.

    Art.-Nr. Produkt Anzahl Preis
    JG_green_L JAW grips - made in australia - Grün, LFarbe: Grün, Größe: L 1 32,50€
    Enthält 5,19€MwSt. (19%)
    Zwischensumme: 32,50€
    Lieferung: Versand bis 2kg: 4,90€Enthält 0,78€ MwSt. (19%)
    Zahlungsmethode: SOFORT Überweisung
    Gesamt: 36,62€ Enthält 5,19€ MwSt

    Die 5,19€ sind ja aus den 32,50€ Warenwert, die 0,78€ fehlen im Brutto und damit Überweisungsbetrag.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus
    Bori
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    German Market oder Germanized Pro? Welche Versionen? Welches WooCommerce? Welches WordPress? Welches sonstigen Plugins und Versionen? Welches Theme?
     
  3. CavemanFitness

    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    german market
    Version 3.2.6
    Theme adrenalin

    Es scheint, dass meine Version von german market veraltet ist. Leider ist der Support von dort sehr sehr dürftig. Schnell aber nicht zielgerichtet
    Anstatt mir einen Link zu senden bekomme ich nur lustig gemeinte Antworten.
    Angeblich wurden mir auch systemseitig Nachrichten zugeschickt, dass in Kürze meine Lizenz erneuert werden muss, aber eine solche E-Mail hat
    mich nie erreicht.
    Jetzt geht es darum die Lizenzverlängerung für 45,- EUR zu kaufen, was aber nicht so einfach über die Shopseite geht

    Hat jemand eine andere Idee oder kennt eine bessere Möglichkeit außer "German Market"?

    Vielen Dank
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Der Service ist hier höflicher und besser
    https://vendidero.de/woocommerce-germanized

    aber vorher mit der kostenlosen Version prüfen, ob die MwSt richtig berechnet / angezeigt wird.
     
  5. CavemanFitness

    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Yes, nach meiner unterirdischen Erfahrung mit Germanmarket werde ich definitiv auf germanized umstellen!!
    Vielen Dank
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und wirst dort ebenfalls Deine Probleme haben, zumindest wenn Du mit der bis dato gezeigten Einstellung an die Sache ran gehst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden