1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

functions.php - WPTouch

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von sf-olli, 2. Februar 2018.

  1. sf-olli

    sf-olli Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche mein "Problem" mal zu beschreiben:

    Ich nutze einen Woocommerce Shop und WPTouch für die mobile Ansicht.

    Nun habe ich das Problem das es in der WPTouch eine root-functions.php gibt.

    Um meine Funktionen aus der "regulären" funtions.php (aus meine Child Theme) zu nutzen habe ich alle wichtigen Sachen aus dieser kopiert und in die root-functions.php kopiert.

    Sieht nun mobile auch klasse aus, nur ist in der normalen Ansicht jetzt alles doppelt?!?! Frage, kann ich in einer Functions.php einen Verweis auf eine andere Functions.php definieren, so dass ich dann am Ende auch nur eine habe???

    Hoffe Ihr versteht was ich meine.

    VG,
    Olli
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    keine gute Idee. PHP ist bei Funktionen sehr empfindlich. Jede Funktion darf nur einmal vorhanden sein. Wenn die Funktionen x fach vorhanden sind ... übel - richtig übel - musst du zumindest prüfen
    if ( ! function_exists( 'name' ) ) :

    ob die Funktion vorhanden ist
    http://php.net/manual/de/function.function-exists.php


    mmh... ich verwende WPTouch leider nicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden