Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    PostRank: 0

functions.php - WPTouch

Hallo zusammen,

ich versuche mein "Problem" mal zu beschreiben:

Ich nutze einen Woocommerce Shop und WPTouch für die mobile Ansicht.

Nun habe ich das Problem das es in der WPTouch eine root-functions.php gibt.

Um meine Funktionen aus der "regulären" funtions.php (aus meine Child Theme) zu nutzen habe ich alle wichtigen Sachen aus dieser kopiert und in die root-functions.php kopiert.

Sieht nun mobile auch klasse aus, nur ist in der normalen Ansicht jetzt alles doppelt?!?! Frage, kann ich in einer Functions.php einen Verweis auf eine andere Functions.php definieren, so dass ich dann am Ende auch nur eine habe???

Hoffe Ihr versteht was ich meine.

VG,
    Olli

r23
    r23 ist gerade online
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von sf-olli Beitrag anzeigen
    Um meine Funktionen aus der "regulären" funtions.php (aus meine Child Theme) zu nutzen habe ich alle wichtigen Sachen aus dieser kopiert und in die root-functions.php kopiert.
    keine gute Idee. PHP ist bei Funktionen sehr empfindlich. Jede Funktion darf nur einmal vorhanden sein. Wenn die Funktionen x fach vorhanden sind ... übel - richtig übel - musst du zumindest prüfen
    if ( ! function_exists( 'name' ) ) :

ob die Funktion vorhanden ist
    http://php.net/manual/de/function.function-exists.php

Zitat Zitat von sf-olli Beitrag anzeigen
    Sieht nun mobile auch klasse aus, nur ist in der normalen Ansicht jetzt alles doppelt?!?! Frage, kann ich in einer Functions.php einen Verweis auf eine andere Functions.php definieren, so dass ich dann am Ende auch nur eine habe???
    mmh... ich verwende WPTouch leider nicht...