1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktabhängige Versandkosten berechnen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von baltic-fishing, 5. Februar 2018.

  1. baltic-fishing

    baltic-fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,
    ich stehe vor der Aufgabe Produktbasierte Portokosten berechnen zu müssen.

    Beispiel:
    Artikel 1 kostet €4,50 Porto.
    Artikel 2 kostet 10€ Porto.
    Kauft Kunde NUR Artikel1, muss €4,50 berechnet werden.
    Kauft Kunde NUR Artikel2 muss 10€ berechnet werden.
    Legt Kunde aber zu Artikel1 AUCH Artikel2 in den Warenkorb, muss das System dieses erkennen und aus €4,50 dann 10€ machen!
    Wiederrum anders ist es wenn Kunde Artikel 2 kauft und noch Artikel1 hinzulegt, brauchen keine Extra 4,50 berechnet werden, weil Artikel2 schon so verpackt werden muss, das Artikel1 da locker mit rein passt.

    Geht das überhaupt mit Woocommerce ?
    Wennja, wie?

    Ich bin etwas planlos in dieser Sache.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Nicht von haus aus... such mal Table Rate Shipping for WooCommerce
    Ist zwar kostenpflichtig, aber bittet viele möglichkeiten
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    2 Versandklassen, nur die höchste berechnen.
     
  4. baltic-fishing

    baltic-fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt interessant. Ich habe null plan von den Versandklassen muss mich da mal einlesen
    Danke
     
  5. CatrinausHalle

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Namenloser,

    wir haben auf unserer Website drei Versandkategorien. Am Anfang standen wir vor dem gleichen Problem. Probiere mal die Möglichkeiten auf der Website aus. Gibt Z.B. ein Buch, ein Ebook und einen Fanartikel in den Warenkorb. Du wirst sehen, dass es verschiedene Versandmöglichkeiten gibt. Die Lösung besteht aus verschiedensten kostenlosen Plugins. Eine Kategorie berechnet sogar Gewichtsabhängig. https://weibsbilderverlag.de

    Gruß Catrin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden