1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webshop basics einrichten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von constantin_w, 19. Februar 2018.

  1. constantin_w

    constantin_w Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich würde gerne den ersten Schritt in eine Form des Nebenerwerbs wagen und benötige dazu eine B2B Plattform. Als Lösung habe ich mir woocommerce ausgeguckt und würde gerne so wenig wie möglich investieren, um das Risiko gering zu halten. Mein Shop sollte am Ende folgendes Können:
    - für B2C Kunden einen Webshop anbieten mit Paypal und Vorkasse inkl Versand. Ein Preis. Anzeige in Brutto. Nutzbar auch ohne Registrierung
    - Für B2B Kunden 4 verschiedene Gruppen, die jede auch eigene Preise für einzelne Produkte hat. Inklusive Mindestlosgrößen, Anzeige von Nettopreisen. Die Kunden sollten vorangelegt werden können. Erweiterte Zahlungsmöglichkeiten.
    - Webshop für deutschsprachigen Markt und möglichst rechtssicher
    - Start mit nur 3 Produkten, die jedoch ausbaubar sind
    - Impressum, etc. im Footer. Downloadseite und eine kleine Unternehmensvorstellung. Bildervorschau in Lightbox. Hotline und Mailadresse oben im Bild. Großes Bild als Header, was auch auf allen Seiten sichtbar ist
    - Abrechnung gerne auch online (kein muss)
    - Statistik über Kunden und Käufe


    Aktuell habe ich mit XAMPP folgende Plugin-Kombi aufgesetzt und versuche es irgendwie zum Laufen zu bringen (mit mäßigem Erfolg):
    - woocommerce
    - tyche theme
    - user role editor
    - woocommerce germanized
    - WooCommerce-Katalog-Modus, Großhandel & Rollenbasierte Preisgestaltung (BASIC)
    - WooCommerce PayPal Express Checkout Gateway

    Ich bin leider nicht so sehr begabt und bis dato funktioniert noch recht wenig. Ich habe Produkte angelegt (deren Preis bereits falsch angezeigt wird). Usergruppen habe ich ebenfalls angelegt, denen ich aber nur Kategoriediscounts zuteilen kann, Der Header im Theme ist nur auf der Startseite zu sehen und nicht hoch genug,...
    Aber vorne angefangen. Welche Plugins würdet ihr mir für meinen Anspruch empfehlen? Gibt es dazu auch welche, die kostenlos und empfehlenswert sind? Ggf. wenigstens welche mit einer Einmalzahlung?

    Danke für Eure Starthilfe!
    Gruß
    Constantin
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    evtl. für den B2B Bereich
    https://marketpress.de/2016/role-based-prices-woocommerce/

    https://vendidero.de/woocommerce-germanized
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mein ernst gemeinter Rat: Investiere in einen Fachmann. Wenn bereits das Fundament schlecht ist, kann das Haus nur einstürzen.
     
  4. constantin_w

    constantin_w Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das Geld habe ich aktuell nicht. Da muss ich selber etwas einbringen. Deswegen Frage ich auch nur nach den Empfehlungen zu den Plugins. Das bekomme ich dann schon irgendwie mit der Zeit hin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden