1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechnungsadresse nach Rechnungsversand ändern

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von tanzundevent, 21. Februar 2018.

  1. tanzundevent

    tanzundevent New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgende Situation: Ein Kunde hat uns nachdem wir Ihm seine Rechnung über das System übermittelt haben mitgeteilt, dass er auf der Rechnung noch einen Firmennamen benötigt den er ursprünglich nicht angegeben hat.
    Diesen in die Bestellung einzufügen stellt kein Problem dar aber ihn nun auf der Rechnung abzubilden bekommen wir nicht hin.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bis vor ein paar Tagen mir noch möglich war auf "Rechnung aktualisieren" oder etwas dergleichen zu klicken.
    Dieses Feld taucht nun aber nicht mehr auf.

    Die Bestellung hat den Status "Fertiggestellt" und der Rechnungsstatus ist "Bezahlt"

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Bestellung im Backend öffnen und rechts neben dem Wort Rechnung über der Adresse auf den Stift klicken.
     
  3. tanzundevent

    tanzundevent New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bereits passiert.
    Aber wie bekomme ich es hin, dass die geänderte Rechnungsanschrift in der pdf-Rechnung die ich dem Kunden maile aktualisiert wird?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    tja welches modul verwendest du für die PDF erstellung?
     
  5. tanzundevent

    tanzundevent New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt, ganz vergessen, dass PDF-Rechnungen nicht Standard sind... wir verwenden WooCommerce Germanized Pro
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In GZD kann die Adresse im PDF nach der Erstellung nicht mehr geändert werden.
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Tja da hilft nur stornieren und neu anlegen.
    German Market ist es möglich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden