1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce product_cat im Permalink

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von lammic, 8. März 2018.

  1. lammic

    lammic New Member

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine bestehende Wordpress Seite mit Woocommerce übernommen, die leider etwas verfummelt ist.
    Als erstes würde ich gerne die URL-Struktur des Shops anpassen, wie folgt:

    domain.tld/produkte/kategorie/produktname

    Prinzipiell sollte das ja kein Problem sein. Habe die Seite Produkte als Shop Seite hinterlegt mit Auflistung der Kategorien. Und bei "Default Category Display" zeige ich die Produkte an.
    Ändere ich jetzt die Product Permalinks auf /produkte/%product_cat% wird der Kategoriename in der URL nicht gerendert. Die URL lautet dann domain.tld/produkte/%product_cat%/produktname

    Was läuft hier schief?

    WP-Version 4.9.4, Woocommerce [FONT=&quot]3.3.3[/FONT]

    Grüße
    Michael
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    gewagte Formulierung. Du programmierst auch selbst?

    hier fehlt zum Beispiel ein Slash

    /produkte/%product_cat%/

    Unter Produkt Permalinks einfach Shop-Basis mit Kategorie wählen.
     
  3. lammic

    lammic New Member

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich programmiere auch mal was wenn es nötig ist. Ich sag es mal so, normalerweise sollte diese URL-Struktur kein Problem sein, bei Wordpress scheinbar nicht ganz so einfach.

    Shop-Basis habe ich ja hinterlegt, genau das funktioniert ja nicht. Es kommt mir so vor, als würde die Taxonomy product_cat nicht exisitieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden