1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPMU und Multi-Site Manager: Fehlerhafte Weiterleitung in v.2.7

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von frank60, 7. Februar 2009.

  1. frank60

    frank60 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche seit zwei Tagen leider vergeblich Worpress MU für mehrere Domains lauffähig zu machen.
    Da wir für unsere Kunden immer WP installieren, möchte ich das lieber über eine Installation erledigen, da es ein Höllenaufwand ist knapp 20 Blogs zu aktualisieren.

    Ich habe das Plugin Multi-Site Manager installiert und hatte erst die Schwierigkeit immer zur Hauptdomain (auf der ich WPMU installiert habe) weitergeleitet zu werden (http://example.com/wp-signup.php?new=example.net). Dann habe ich gelsen, dass in WPMU 2.7 die wp.config.php geändert werden muss (define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'example.com' ); auskommentieren).

    Aber jetzt erhalte ich auf den anderen Domains überall die Meldung:
    No WPMU site defined on this host. If you are the owner of this site, please check Debugging WPMU for further assistance.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich bei der Konfiguration etwas falsch gemacht oder funktionkiert das Plugin vielleicht mit der neusten Version von WPMU nicht?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen! Vielen Dank.

    Frank.
     
  2. Anselm

    Anselm Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    ich bete das du hier noch mitliest und mir unter Umständen auch weiterhelfen kannst!

    Ich habe in WPMU ein Sites-Plugin definiert nachdem ich einen Blog importiert hatte, anschließend eine neue Site erstellt, diese auf das Rootvz von WPMU gemappt und nun wurde ich statt auf den Blog immer auf die normale Domain von WPMU weitergeleitet.

    Also ok, dein Tip mit dem auskommentieren hat mir schonmal deutlich weitergeholfen, die Seite ist jetzt zumindest schonmal erreichbar, herrlich :)

    Nun sind aber die Bilder meines Blogs immernoch auf die Subdomain im WPMU-Verzeichnis gemappt, das heißt ich muss einen Weg finden möglichst elegant die Dateiverknüpfungen der Bilder innerhalb der Blogs auf die neuen umzuschreiben, unter der neuen URL sind sie nämlich erreichbar in den Posts aber nach wie vor die Links der alten Domains eingetragen. Auch wenn meine Lösung nun absoluter Bullshit zu sein scheint, werde ich erstmal hier anpacken damit der Blog vollständig erreichbar ist, notfalls kann ich ihn dann nach wie vor ein weiteres mal umziehen (oder RICHTIG backupen, das habe ich näcmlich nicht getan - asche auf mein Haupt) - Link zur Frage im Forum

    Einstweilen liebe Grüße
    Anselm

    PS: Auch hier der Hinweis, ich schreib ein verdammtes Tutorial wenn ich fertig bin: NIEMAND soll sich mehr mit so viel Ärger und wenig Infos durchschlagen müssen ;) Wohlgemerkt ist das keine Kritik an freier Software, sondern einfach ein Hinweis an ein Manko das ich zu Bereinigen bereit bin ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden