1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Migration - Parallelbetrieb Lifetype - WPMU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Blogster, 27. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. Blogster

    Blogster Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe ein etwas komplexes Problem. Derzeit habe ich ein Bloghosting unter Lifetype mit ca. 3.000 Usern, 14.000 Artikeln und einigen recht umfangreichen Galerien. Das Ganze funktioniert mit Subdomains. Gern würde ich jetzt auf WPMU migrieren.
    Das hier angebotene Script ist nicht ganz nutzlos, allerdings offenbar für weit geringere Mitglieder- und Artikelzahlen gemacht. Mit den Benutzern war es über eine Nacht lang beschäftigt, bei Artikeln und Kommentaren musste ich mir vom Provider den Server per Hand neu starten lassen (noch nicht mal Recovery ging), und bei Links und Kategorien war die Scriptlaufzeit von 360 Sekunden immer noch nicht ausreichend. Galerien sind gar nicht erst vorgesehen.

    Erste Frage: Kennt jemand ein besseres Import-Plugin?

    Zweitens: Testweise funktioniert ein Parallelbetrieb beider Systeme im gleichen Basisverzeichnis. Ich kann bei LT z.B. eine index2.php anlegen, da die Einstiegsseite summary.php heisst, die dann die Anfragen verteilt. Ebenso kann ich eine Weiterleitungsadresse angeben, welche bei nicht gefundenen Blogs aufgrufen wird. Damit würde ich gern die alten Blogs beibehalten (sind ja doch einige Seiten im Index), Neuanmeldungen aber gleich zu WPMU schicken.
    Leider wird derzeit eine unter WPMU erstellte Subdomain nicht angezeigt. Sicher logisch, da die ja von LT "abgefangen" wird. Ich habe beide .htaccess in eine Datei gepackt, sehe derzeit dort auch keine "Kollissionen".

    Also, o.g. sind ein paar wirre Gedankenspiele für einen möglichen Lösungsansatz. Ab hier komme ich jedoch nicht weiter und würde mich über Tipps zum Regime bzw. dessen Realisierung freuen.
    Vielen Dank
    Uwe
     
  2. Blogster

    Blogster Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fast schon ein jahr alt, und nur wenig weitergekommen :cry: Die Artikel wollen einfach nicht.

    Ich bin mittlerweile so weit, nur die Benutzer zu importieren, und die Blogs dann nur auf Anfrage, z.B. mit RSS to Post.

    Nun sehe ich jedoch bei allen automatisch erstellten Benutzerblogs, unter Blog options, die Fehlermeldung:
    Auch nachdem ich alle Plugins deaktiviert hatte, ging sie nicht weg.
    Gibt es hierfür einen Workaround?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden