Alt 01.07.2009, 12:02   #1 (permalink)
PostRank: 2
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 61
Anfängliche Fragen zu MU

Also ich bin weder aus der website noch dem tutorial schlauer geworden:

Ich hab 3 websites die auf WP basieren am laufen, d.h. auf jedem der div. webspaces (teils versch. anbieter) liegt eine WP-Installation.

Wo liegt der Vorteil der MU-Version?! Kann ich alle 3 zentral aus einer MU-Installation steuern?? Genauso wie ich es derzeit mache??? (also kann ich es mir so vorstellen, dass ich ein WP-Admin-panel hab, und dort zentral Plug-Ins und Berichte, User, Foren etc. verwalten kann - aber trotzdem voneinander absolut unabhängig??
Und - macht eine MU-Install. in meinem Fall Sinn !??!

Danke im Voraus!
akaimpc2000xl ist offline  
Alt 01.07.2009, 17:02   #2 (permalink)
PostRank: 8
 
Benutzerbild von GIGALinux
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Salzgitter
Beiträge: 818
Mit WordPress MU kannst mit einer Installation unzählige WordPress-Blogs anlegen, jeder Blog hat sein eigenes Backend, du kannst jedoch auch Plugins global einrichten. Damit WPMU klappt müssen alle Domains auf einem Webspace sein.
GIGALinux ist offline  
Alt 01.07.2009, 18:42   #3 (permalink)
PostRank: 2
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 61
ahaaaa... da ist also der Grund, warum es für mich nicht in Frage käme... wie kann man etliche Blogs mit Bildern und Foren etc. auf einem Webspace liegen ahben !?!? Da brauch man ja Uuuuunmengen an Platz !?!?
akaimpc2000xl ist offline  
Alt 04.07.2009, 10:29   #4 (permalink)
PostRank: 8
 
Benutzerbild von GIGALinux
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Salzgitter
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von akaimpc2000xl Beitrag anzeigen
ahaaaa... da ist also der Grund, warum es für mich nicht in Frage käme... wie kann man etliche Blogs mit Bildern und Foren etc. auf einem Webspace liegen ahben !?!? Da brauch man ja Uuuuunmengen an Platz !?!?
Nein, außer du lädst mäßig Bilder hoch, aber sonst ist das ganze nicht viel größer als ein normales WordPress.
GIGALinux ist offline  
Alt 09.07.2009, 20:13   #5 (permalink)
PostRank: 0
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 3
Ich häng mich mal an diese Frage an:

Ich habe auf einem Webspace mehrer Wordpress-Installationen für verschiedene Blogs. Wie kann ich die ohne Datenverlust zu einer WP-MU-Installation (auf gleichem Webspace) migrieren?

Danke vorab für eure Hilfe!
spida ist offline  
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 | Impressum | Ein Inpsyde.com Projekt