1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

jemand Engelsgeduld für Dauerbrennerfrage Multidomains mit WPMU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von mailmonster, 13. Juli 2009.

  1. mailmonster

    mailmonster Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehs nicht trotz dem ellenlangen Thread zu diesem Thema

    Mir fehlt ein Detail zum "Schlüssel des Erfolgs"

    Ich möchte WPMU mit mehreren Domains betreiben. Alle Domains liegen bei einem Provider.
    Was ich nicht kapiere ist:

    Wenn ich WPMU auf meinem Webspace installiere bekommt die Installation den Namen einer Domain z.B. www.haueser.de Dann will ich die zweite Domain www.autos.de installieren (also vollkommen unterschiedlich zur ersten) Und wie mach ich das nun dass diese Domain mit wpmu unter ihrem eigenen Namen läuft und nicht einfach nur als redirect auf subdomain.haueser.de?
    danke für eure geduld und tipps vorweg
    grüße chris
     
  2. Jungblut

    Jungblut Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es so gelöst, daß der Quellenanzeiger (engl. url) auf einen Ordner verweist, in der eine index.php liegt, die auf die subdomain weiterleitet.
     
  3. mailmonster

    mailmonster Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    URL Anzeige beim Blogleser

    Also für mich zum mitschreiben.

    1. Ich erstelle ein wpmu installation unter der Domain z.B. www.autos.de
    2. ich will einen zweiten blog auf demselben webspace installieren der technisch zwar in wpmu logik wohl eine subdomain ist aber für den Anwender nach draussen sich so verhält wie zwei Einzelinstallationen.
    also die zweite domain könnte sein www.meine-elternzeit.de Also überhaupt nichts mit domain 1 wo die wpmu liegt zu tun hat.
    Dummerweise ist die domain in wp logik aber dann meine-elternzeit.autos.de was ja total daneben ist...

    Wenn dem nicht so ist oder mir jemand in einer Step by Step Anleitung verklickern kann wie es geht oder wo mein Denkfehler ist dann bitte los.
    Hab in dem Riesenthread zu dem Thema einen Link gesehen wo das wohl erklärt sein soll aber der ist tot.
    grüße chris
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden