1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Realisierung eines Projektes mit WordPress

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von philippmuenchen, 17. Juli 2009.

  1. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich konnte leider keine passenden Antworten finden. Darum bitte ich hier um eure Hilfe.

    Ich mache im nächsten Jahr einen Frewilligendienst in Palästina. Insgesamt sind es etwa 300 Frewillige, die sich auf der Welt verteilen. Wir werden uns davor und wieder danach alle auf einem Seminar treffen.

    Mein ehemaliger Lehrer hat mich auf die Idee gebracht wärend diesem Jahr ein Blog zu führen.
    Jetzt habe ih mich die letzten Tage damit beschäftigt, mir etwas ganz spezielles auszudenken, was ich mich WordPress gerne realisieren würde. Doch haperts hier und da noch ein bisschen:

    Also ich habe folgendes vor:
    Ich würde gerne mit WPMU eine Blogseite bauen, auf der sich jeder Freiwillige (der lust hat) einen Blog zulegen kann und dort einfach seine Eindrücke, Fotos,... veröffentlichen kann.
    Es soll eine Startseite geben, auf der die letzten Blogeinträge von ALLEN zu finden sind und von der man dann auf die einzelnen Blogs zugreifen kann.
    Etwas tolles wäre z.B. auch eine Weltkarte, auf der verzeichnet ist, wo sich alle befinden und wo man dann zu den einzelnen Blogs wechseln kann.

    Die Registrierung habe ich bisher so gemacht, dass ich ein Formular angelegt habe, in dem auch die Organisatin, Aufenhaltsland,... abgefragt wird.
    Wäre es auch möglich, das in der normalen Registrierung einzubauen und dann nur den Blog freizugeben, wenn ich die Daten überprüft habe?

    Als letzter Punkt:
    Wie sehr kann man die Administation der Blogs vereinfachen? Ich hätte gerne, dass die Benutzer einfach alle das gleiche Template haben und letztendlich nur noch ihre Artikel schreiben und verwalten können. Ist das machbar?

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

    Mit vielen Grüßen

    Philipp
     
  2. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Register Plus

    Hallo!

    Sorry für den Doppelpost, aber ich habe durch Register Plus mitlerweile eine Lösung für die Registrierung gefunden.
    Aber vielleicht kann mir jemand bei den anderen Punkten noch Tips geben.

    LG Philipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden