1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpmu plugin hilfe? globaler calendar?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von sepp88, 5. August 2009.

  1. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich habe leider kaum ahnung (php, html, js basiswissen) von programmierung, und wollte mal fragen ob das für euch ein klax ist mir dabei zu helfen oder ob es sich bei meinem anliegen um viel aufwendigen code handelt?

    ich habe einen wirklich tollen plugin gefunden, der genau das macht was ich will. http://wordpress.org/extend/plugins/calendar/

    er funktioniert auch wunderbar unter WPMU. allerdings handelt es sich bei meinem blog um einen HAUPTBLOG mit einigen subblogs die alle das plugin verwenden. also alle subblogs haben ein sidebar widget mit "upcoming events" und jeder subblog-admin kann für seinen subblog events eintragen. funktioniert auch super.

    ich verwende den sitewide-tags plugin der es mir ermöglicht auf meinem HAUPTBLOG alle posts der subblogs zu sammeln. das soll so sein. genau das gleiche hätte ich gerne für die kalender-events.

    toll wäre wenn auf meinem hauptblog, alle kalender-events der subblogs eingespeist würden.

    ist das aufwendig zu machen oder kann man da irgend eine einfache query basteln die alle kalender-events der subblogs abfragt?
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das ist schon weniger einfach. Das Problem hier bei ist, dass man kaum um mehrere Querys herum kommt. Eine solche Anpassung geht in Fraktion "aufwendig bis sehr aufwendig".
     
  3. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke das hilft mir weiter!
    dann weiß ich, dass ich es erst gar nicht versuche!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden