1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP MU Benutzer anlegen für Blog

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Daytona1, 8. August 2009.

Schlagworte:
  1. Daytona1

    Daytona1 New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu mit WPMU und habe eine Testinstallation aufgesetzt.
    Was mich verwirrt:
    Ich habe unter Admin einen Punkt Benutzer und ich habe im Menü ebenfalls einen Punkt Benutzer.

    Was ist denn jetzt der Unterschied ?
    Warum kann man Benutzer an zwei Stellen anlegen ?

    Gelten die Benutzer, die unter Admin angelegt werden, als blogübergreifend und die im Menü nur für einen bestimmten blog ? Wie verhält sich das und wie stelle ich das entsprechend ein ?

    Wie bekomme ich es hin, dass z.B. ein Benutzer nur einen bestimmten Blog z.B. editieren darf ?

    Vielen Dank für Antworten !!!
     
    #1 Daytona1, 8. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden