1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

upload funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von malle1979, 9. August 2009.

  1. malle1979

    malle1979 Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schön und gut aber wann wird dieses upload problem behoben????

    Unable to create directory /srv/www/vhosts/blog-life.de/httpdocs/wp-content/blogs.dir/1/files. Is its parent directory writable by the server?

    hatte es in der 2.8.2 und jetzt auch, eigener server, Safe Mode Aus!

    berechtigungen auch alle auf chmod 777 gesetzt aber nichts geht!

    hab schon alles versucht aber es klappt einfach nicht
     
    #1 malle1979, 9. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  2. malle1979

    malle1979 Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt rausgefunden wodrann das liegt das ich nichts hochladen kann, komischerweise muss der chmod nicht nur auf 777 gesetzt werden, sondern der ordner muss der gleiche owner und group sein, was allerdings auch durch suexec nicht möglich ist, wie kann ich wordpress jetzt beibringen, das er den owner wwwrun akzeptiert? vielleicht habt ihr ja eine idee

    link zur seite
     
  3. jesse

    jesse Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    du arbeitest mit suexec und php rennt trotzdem mit wwwrun?

    ich hab hier ein schönes fcgi+suexec setup und das funktioniert optimal.
     
  4. malle1979

    malle1979 Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das ist schön wenn du so ein script hast könntest du das nicht hier veröffentlichen und nen kurzes tut wie das geht
     
  5. jesse

    jesse Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden