1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schnelle Hilfe, bitte!!! Username wird doppelt vergeben!

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von philippmuenchen, 11. August 2009.

  1. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem! Meine WPMU-Installation (mit Buddypress) vergibt zweimal den gelichen Benutzernamen bei der Registrierung. Wenn es also schon einen "User" gibt, und sich noch jemand mit dem Benutzernamen "User" anmeldet, wird der Erste einfach überschrieben.

    Scheinbar wird bei der Registrierung nicht überprüft, ob der es den Usernamen schon gibt!

    Kann mir bitte jemand ganz schnell helfen?!

    LG Philipp
     
  2. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand eine Idee?

    Hallo!

    Leider bekam ich bisher noch keine Antwort. Das Problem besteht immernoch und ich würde gerne die Registrierung wieder öffnen. Verursacht wird der fehler durch das Plugin WP-Invite. Es verursacht einen fehler in der wp-signup.php. Die Seite checkt, nach aktivierung ds Plugins, nicht mehr, ob der Benutzernameschon existiert. Ich benötige hier dringend Hilfe.
    Die Registrierung muss irgendwie so geschützt werden, das sich nicht jeder anmelden kann. Dazu ist das Pugin eigentlich perfekt. Vielleicht kennt jemand aber auch eine Lösung mit einem statischen Passwort. Also nur diejenigen können sich anmelden, die das Passwort kennen!!!

    Hoffe auf Antworten!

    Vielen Dank!

    Philipp
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wende dich an den Autor des Plugins. Scheint ja ein schwerwiegender Bug zu sein.
    Ansonsten vielleicht die Registrierungsseite per .htacess mit einem Passwort versehen.
     
  4. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort. Den Author des Plugins erreiche ich leider schon seit einer Woche nicht. Kann mir jemand vielleicht konkret sagen, wie sich das über die .htaccess machen lässt? Oder ob jemand das selbe Problem mit dem Plugin hat und eine Lösung finden konnte?

    Vielen Dank!
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden