1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpmu - custom header tutorial?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von sepp88, 11. August 2009.

  1. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe dieses tutorial genau so gemacht wie beschrieben.
    http://wpmututorials.com/how-to/giving-your-users-changeable-custom-headers/

    es funktioniert auch alles recht gut. also anscheinend muss mein problem nur an einem winzigen fehler oder so liegen.

    ich habe meine normale functions.php datei mit folgendem code ersetzt und alles angepasst. also den namen meines themes, die breite und höhe meines headerbildes, und das directory für mein headerbild.

    es funktioniert auch FAST. wenn ich die datei so speichere, dann bekomme ich in meinem wpmu admin panel unter DESIGN einen auswahl-punkt für meinen HEADER, ich kann dann simpel eine datei die genau so groß wie die maße es vorgeben uploaden und speichern. funktioniert sowohl für den hauptblog, als auch für alle subblogs.

    einziges problem das ich habe: sobald ich die functions.php datei so gespeichert habe und ich wechsle in mein admin, dann funktionieren bestimmte kleinigkeiten nicht mehr. z.b. wenn ich mich abmelde dann wird der screen einfach weiß, wenn ich danach wieder meinen blog besuche, bin ich aber ausgeloggt. oder beim POST speichern. sobald ich einen neuen post speichern will, wird der bildschirm weiß! er wurde aber gespeichert. das selbe gilt für das editieren, theme ändern und sontige eingriffe "ins system". das admin panel ansich funktioniert aber, also ich kann alle bereich normal besuchen.

    hier mein code.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    es muss an dieser datei liegen, da ich es getestet habe. sobald ich wieder die normale functions.php also...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    speichere, dann klappt wieder alles.

    bitte bitte um hilfe
     
  2. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    mein error log sagt (glaub ich) folgendes dazu:
    das hilft mir aber auch nicht weiter!
     
  3. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    habs geschafft...anscheinend mag er das PHP auf und PHP zu nicht wirklich...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden