1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPMU und Multi-Site Manager: Eigene Adminoberfläche

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von holla, 1. September 2009.

  1. holla

    holla Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich jede Adminoberfläche jeder Seite die über WPMU mit Multi-Site Manager eingerichtet wird, anders aussehen zu lassen? Den einzlnen Blogs ein anders Theme zuzuordnen habe ich Problemlos geschafft, wie ich den Adminbereich ein eigenes Look & Feel verpassen, konnte ich noch nicht herausfinden.

    In dem Zusammenhang noch eine Frage bezüglich wp-admin. Alle User/Autoren können im Dashboard unter "My Blogs" alle installierten Sites ansehen bzw. überall Beiträge schreiben. Ich möchte Autoren immer nur einen Blog zusweisen (schön wäre auch eine x Blogs, ist aber kein muss), den Sie sehen und in dem sie schreiben dürfen. Ist das möglich?
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Um die Adminoberfläche anzupassen bedarf es spezieller Admin-Themes für WordPress.

    Du kannst einem Blog so viele Benutzer zuweisen wie du willst, das selbe gilt umgekehrt, dass heißt jeder Benutzer kann unendlich vielen Blogs zugewiesen werden und somit auch besitzen.

    Beachte jedoch, dass es auf Grund des Multi-Site-Manager zu unterschiedlichen Anzeigen kommt: Im Backend werden jeweils nur die Blogs einer Site angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden