1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

seitentemplate ändern/ bearbeiten

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Rainispain, 24. September 2009.

  1. Rainispain

    Rainispain Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem mitgebracht.

    Ich hab in unserem verein die homepageverwaltung übernommen. nun habe ich das problem, dass sich die tabelle von der seite his zwar akualisiert hat, da wir aber abgestiegen sind, handelt es sich nun aber um die falsche.

    den alten admin kann ich leider nicht mehr erreichen. ich weiß wohl, dass er es über ein seitentemplate gemacht hat. leider kann ich es aber nicht ändern oder bearbeiten.
    es wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte. ach ja die seite findet ihr unter: erste-maenner.scc-Handball.de/Saison/tabelle

    ich würde es ja auch neu schreiben, leider weiß ich aber nicht wie.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal: Das müsste ein Moderator mal in ein anderes Unterforum verschieben. Es geht doch nicht wirklich um Wordpress MU, oder? Laut Seitenheader ist es WP 2.3.1.

    Dann zweitens: Ältere WP-Versionen sind nicht mehr sicher, es wurden zwischenzeitlich mehrere Sicherheitslücken entdeckt, die auch aktiv ausgenutzt werden. Ich würde Dir deshalb empfehlen, die Seite auf 2.8.4 zu aktualisieren. Wie schwierig das ist, hängt auch sehr davon ab, welche Plugins Du einsetzt. Und Backup nicht vergessen in jedem Fall!

    Und zu Deinem konkreten Problem: Hat sich das geklärt? Aktuell sehe ich "SCC" in der Tabelle rot markiert, ist das euer Verein? Wenn das in einem Seitentemplate steckt, müsstest Du die entsprechende PHP-Datei bearbeiten. Finde raus, wie das Template heißt (Seite bearbeiten und in der Template-DropDown-Box schauen, was ausgewählt ist) und dann schaue im Themeordner nach einer passenden Datei (per FTP oder über den Themeditor).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden