1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mysql comment_date in deutschem format einholen

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von sepp88, 24. September 2009.

  1. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    ich verwende den Sitewide-Comments-Plugin für Mu den ich im netz gefunden habe. Ich habe mir ein Sidebar-Widget gebaut, das die letzten sitewiden-Kommentare in der Sidebar ausgibt. Allerdings habe ich ein kleines Problem:

    In meiner datei für das Widget werden oben folgende Informationen aus der Datenbank geholt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich verwende deutsches Date und Uhrzeit Form das bei den normalen Kommentaren in Posts auch verwendet wird. Aber in meinem Widget kann ih nicht $comment->comment_date('j.m.Y'); schreiben, da es das gar nicht gibt.

    Ich kann natürlich nur so schreiben, da mir das die sql abfrage so vorgibt.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Aber so wird mir immer "2009-09-24 15:08:03" ausgegeben und ich hätte aber wenn schon gerne "24.09.2009 15:08" oder so. Zumindest halt ein deutsches Format.

    Habt ihr da ideen wie ich das lösen könnte?
     
  2. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden