1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MAMP und Umzug zum Server

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Yarramalong, 19. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. Yarramalong

    Yarramalong Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Blog unter MAMP local erstellt. Nun soll das Ganze auf einen realen Server. Ich finde nirgendwo eine Information darüber, wie man das macht. Was ich gefunden habe, ist derart konfus, dass es nicht wahr sein kann. Hilfe!
     
  2. jesse

    jesse Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke am einfachsten ist es, die Wordpress Ex- und Importfunktionen zu nutzen. Dann musst Du nur noch das Theme und eventuelle Plugins hochladen und aktivieren und solltest das allermeiste abgedeckt haben.
     
  3. Yarramalong

    Yarramalong Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Stimmt. Einmal hat es geklappt. Leider weigert sich WP seitdem, mir eine Importoption anzuzeigen. Der Teufel weiß, woran es liegt. Angeblich gibt es sowas nicht.
     
  4. jesse

    jesse Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert, wenn Du direkt auf /wp-admin/import.php gehst?

    Hast Dus mit Siteadmin und Blogadmin probiert?
     
  5. Yarramalong

    Yarramalong Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    War nicht nötig. Die Importfunktion hat nicht funktioniert wg. anderer Probleme (PHP). Als ich das Problem gelöst hatte, war das Importieren kein Problem mehr, leider im Prinzip.

    Alle Beiträge wurden importiert, auch die Bilder darin. Nur die pdf´s blieben an ihrem Platz. D.h, die Importfunktion hat deren Adresse auf dem alten Server beibehalten. Man muss die Dateien getrennt nachladen und die Adressen ändern.

    Ich wurde allerdings beim Import gewarnt, welche Dateien der alte Server für sich behalten hat. Wenigstens ein Trost.

    Bei einem anderen Umzug von einem Server zum anderen außerhalb meines Rechners war das Problem nicht aufgetreten. In beiden Fällen handelte es sich um die gleiche Version von wordpress auf dem neuen Server.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden