1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainweiterleitung (DNS Einträge) für MU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von tocotoc, 24. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. tocotoc

    tocotoc Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende ausgangssituation:

    Ich habe Webspace, DB etc. und auch eine dt. Domain bei einem deutschen Hoster. Dort möchte ich in einem Unterverzeichnis WP.MU installieren. Allerdings soll diese MU-Installation "offiziell" nicht unter der deutschen Domain laufen (dort läuft bereits ein anderes WP Blog) lassen, sondern von einer .net-domain, die ich gestern bei einem amerik. Domainhoster bestellt habe.
    Offenbar bin ich mit meinen Kenntnissen aber nicht in der Lage, die DNS Einträge entsprechend zu konfigurieren. Kann mir bitte jemand Tipps geben?

    Das Admin Menü des Domainhosters ist so aufgebaut, dass ich 2 Haupteinträge habe. Einmal mit "@" und einem mit "www", zusätzlich kann ich noch subdomains extra konfigurieren.

    Kurz gefragt: Was muss ich dort jeweils eintragen um die Domain mit meiner MU-Installation korrekt nutzen zu können?

    Vielen Dank im Vorauss...!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden