1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainmapping und verschiedene IP-Adressen

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Aslex, 6. November 2009.

  1. Aslex

    Aslex Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Wordpress ansich ist recht einfach, aber ich wollte mir Verwaltungsaufwand sparen und habe deswegen in Wordpress MU reingeschnuppert. > Grundüberlegung: Eine Installation, verschiedene Themen von Webseiten - aber im Prinzip immer das gleiche Konzept.

    Jetzt habe ich eine Hauptdomain - wir nennen sie xxx.de
    und sagen wir mal yyy.de (selbe IP wie xxx.de), zzz.de (selbe IP wie xxx.de) und iii.de (auf einer anderen IP).

    1. Kann ich die xxx.de trotzdem als Blog nutzen, auch wenn dort im Admin alles verwaltet wird? Kann diese Domain nach außen hin, wie ein ganz normaler Blog aussehen?

    2. Durch Domainmapping kann ich bereits test.xxx.de auf yyy.de oder zzz.de weiterleiten. Alles kein Problem. Doch iii.de liegt auf einer anderen IP Adresse - ist eine Weiterleitung überhaupt möglich? Immerhin kann man IP Adressen in das Domainmapping Plugin eintragen...

    3. Gibt es ein Plugin, welches eine Suchfunktion bereitstellt - die alle Blogs durchsucht und entsprechende Ergebnisse auf xxx.de ausgeben würde?

    Vielen Dank

    Gruß Alex Schneider
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden