1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress MU mit Domains statt Subdomains

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Phoebus Ryan, 10. November 2009.

  1. Phoebus Ryan

    Phoebus Ryan New Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,
    ich würde gerne mit Wordpress mehrere Blogs verwalten. Dafür nutze ich die Multiuserversion von Wordpress mit der Version 2.8.5.2. Ich kann da Blogs anlegen und diese auf Subdomains legen, das funktioniert super. Aber wie mache ich das für richtige Domains?

    Ich hab mal gelesen dass da das 'Domain Mapper'-Plugin nötig sei. Wenn ich das aber installiere, und Domains anlege, schnall ich nicht wirklich wie man Blogs auf die angelegten Domains packt... Ausserdem leitet es einen Blog wohl eher weiter und das wäre nicht das, was ich möchte.. Kann mir einer helfen?

    Gruss
     
    #1 Phoebus Ryan, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  2. mzeecedric

    mzeecedric Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Phoebus,

    du musst natürlich deine DNS und Webserver-Settings für die Domain so ändern, dass diese auf die entsprechene IP und Document Root zeigen. Es ist dann keine "weiterleitung", sondern das blog wird ganz normal unter der gewünschten Domain angezeigt. Wenn dies erfolgt ist, kannst du mit dem Domain-Mapper für eines der bestehenden MU-Blogs die neue Domain eintragen.
     
  3. arvanto

    arvanto New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wordpress mu (Newbie) Multi-Domain

    Ich habe folgendes Problem:

    wordpress mu ist auf der Domain stadterfahrungen.de im Root-Verzeichnis installiert. Nun habe ich zwei weitere Domains namens der-geschenkefinder.de, kaufs-doch-selbst.de.

    Domain Mapping mit Server IP-Adresse ist eingebunden und installiert. Im Root-Verzeichnis existrieren noch 2 weitere Verzeichnisse die nach den zusätzlichen Domains benannt sind.

    Als Webserver Administrationsinterface habe ich Confixx zur Verfügung. Ein Blog einzurichten im Backend von wordpress mu funktioniert natürlich, aber das Frontend von dem neuen Blog zeigt er nicht an. mod_rewrite ist aktiviert und funktioniert.

    Was habe ich falsch gemacht oder muss ich noch machen? Vorallem wo? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden