1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPMU 2.8.6: Bilder hochladen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Julius4, 26. Dezember 2009.

  1. Julius4

    Julius4 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab eine Frage und hab schon im ganzen Forum nach einer Antwort gesucht - aber leider nichts gefunden.

    Ich kann keine Bilder hochladen. Bei mir kommen immer folgende Fehlermeldungen:

    Wenn ich ein Bild im Adminbereich unter Artikel > Erstellen > Bild hinzufügen (Icon) hinzufügen möchte erscheint: "Die hochgeladene Datei konnte nicht in den Upload-Ordner verschoben werden."

    Alternativ kann ich ja auch in der Mediathek Bilder hochladen. Aber auch hier geht es nicht und es erscheint:"Fehler beim Speichern des Mediaanhangs.".

    Die Bilder sind im Ordner: ...wp-content/blogs.dir zeigt mir mein FTP-Programm an. Aber wenn ich diese Adresse im Browser eingeben, werden diese nicht angezeigt (auch im Admin-Bereich werden diese nicht angezeigt). Und löschen kann ich die auch nicht. Dann sagt mir mein FTP-Programm: "Operation not permitted".

    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, dass ich die Uploads zum Laufen bringe?

    Julius
     
    #1 Julius4, 26. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  2. mvonrotz

    mvonrotz Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bilder raufladen klappt nicht

     
  3. c.hahn

    c.hahn New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe das Problem auch, hat denn keiner einen Tip?
     
  4. c.hahn

    c.hahn New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    konnte das Problem lösen:

    habe folgendes in die .htaccess Datei eingefügt:

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    Würde mich mal interessieren ob ich damit auch anderen Usern helfen konnte!
     
  5. Jürgen kb

    Jürgen kb New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Problem auch, verstehe allerdings nicht was c.hahn meint mit .htaccess ändern.
    Kann man mir Anfänger das vielleicht mal erklären wie wo was gemacht werden muß??

    DANKESCHÖN
     
  6. Parry

    Parry New Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ c.hahn

    Hallo und vielen Dank für den Tipp. Meinst du die .htaccess im wp-content VZ oder im root VZ von WP?

    Bei mir ging das die ganze Zeit problemlos, erst seit dem Update auf die 2.9.2 tritt der Fehler auf. Wenn ich auf den Flashuploader gehe, passiert gar nichts und ich kann auch keine File auswählen.
    Beim Browserupload kommt auch die Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Mediaanhangs."

    Viele Grüße

    Parry
     
  7. Parry

    Parry New Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bleibt

    Hallo,

    ich habe mittlerweile alle Plugins mal deinstalliert und trotzdem hilft es nichts. Wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


    Viele Grüße,

    Parry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden