1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

/blog/ aus der link struktur entfernen! dringend für mich

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von dernabel, 5. Januar 2010.

  1. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade die Combo WPMU 2.8.6 und das Buddypress 1.1. irgendwas laufen.

    Nun habe ich alle daten aus meiner vorigen WP 2.7 Version eingebunden per export / import was ja toll geklappt hat. nun habe ich aber in der Linkstruktur immer das /blog/ dazwischen.

    Beispiel: domain.tld/blog/ich-bin-ein-link

    Das Problem: allein Google kennt über 15.000 ( kannte ) mit der Struktur ohne den /blog/ und daher führen diese Backlinks nun ins leere ( startseite ) und nicht mehr in den Artikel. das muß ich schnell ändern.

    ich habe sogar unter Blogs->bearbeiten-> das /blog/%postname%/ in nur /%postname%/ geändert und dazu in der Datenbank die wp_1_posts tabelle posts_guid mit einem Updatebefehl nach /blog/ suchen lassen und durch / ersetzten lassen.

    unter Einstellungen -> Permanentlinks kann ich das /blog/ aber nicht entfernen oder ändern, nur das was dahinter steht!

    Kann mir jemand helfen!?? es ist total wichtig, ich verliere drastisch backlinks, scneller als ich ich die neuen bekomme ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden