1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Würde das mit MU gehen?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Douby, 16. Januar 2010.

  1. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Suche eine Lösung. Hab Wordpress am laufen. Nun möchte ich die Startseite mit Artikel weiterhin füllen. Nun kommt ein Sport teil hinzu. Der von den Artikeln her mit der Startseite nichts zu tun hat. Evtl. (eher sicher) kommen noch andere Sparten hinzu.

    Auch die Kommentare sollten getrennt sein, was in der Übersicht, letzte Kommentare, angezeigt wird (Kommentare vom Sport teil, Kommentare vom Nachrichten teil)

    Im Prinzip wie 2 oder mehr Wordpress Installationen in einem. So das man es unterteilen kann, aber auch untereinander auf die Artikel zugreifen könnte (z.B. für die Startseite.

    Kann man dies mit MU machen oder ist es sinnvoller das Wordpress soweit anzupassen?

    Danke euch...
     
  2. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das an deiner Stelle das über ein entsprechendes Theme lösen. Bei einem normalen Theme ist es ja so, dass alle neuen Artikel (egal unter welcher Kategorie sie abgelegt werden) auf der Startseite angezeigt werden.

    Es gibt aber auch Themes bei denen die Kategorien die angezeigt werden sollen ausgewählt werden konnen. Macht man oft wenn man ein Online-Magazin herausgibt. Wenn ich soetwas brauch kaufe ich mir meist ein Theme (kostete meist um die 50€). Ich will jetzt hier keine Werbung machen deshalb wurde ich dir (wenn du möchtest) über PN einige Links zu Anbietern zukommen lassen.

    Grüße
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden