1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Installation

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von chalu, 9. Februar 2010.

  1. chalu

    chalu Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich weis ich hab selbigen Thread schon bei Buddypress eröffnet, aber dort konnte mir niemand helfen und nach bitten wurde leider auch der Thread nicht verschoben, drum versuch ich hier nochmal mein Glück :)

    Nun zu meinem Problem:

    habe Buddypress auf meinen Webspace kopiert und wollte die Seite einrichten da steht plötzlich folgende Fehlermeldung: Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/home/.sites/62/site1327/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/62/site1327/web:/home/.sites/62/site1327/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/62/site1327/web/wp-blog-header.php on line 10

    Screenshot zur Fehlermeldung:http://forum.wordpress-deutschland.org/attachments/a/3412-fehler-bei-installation-screenshot.jpg

    Bin grad etwas ratlos wie ich die Fehlermeldung weg bekomme oder wo der Fehler liegt.

    Habe versucht Wordpress MU allein zu installieren, und siehe da, der Fehler kam wieder. Installation weiter zu machen geht zwar, jedoch bei Benutzer und Passwort kommt dann nichts mehr. Werde ich immer wieder auf die Abfrage zurückgeführt :(

    Am Webspace kanns nicht liegen, da ich bei selbigen Anbieter schon eine Wordpress Seite laufen habe.

    Ältere Versionen hab ich auch schon probiert, selbiges Problem.

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

    LG Chalu
     
  2. TmB2084

    TmB2084 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Wordpress und WordpressMU gibt es Unterschiede.
    Sprich, dein Server muss bei WPMU Installationen ganz andere Voraussetzungen erfüllen.

    Ich Tippe daher auf deine Serverkonfiguration und gehe stark davon aus, dass etwas in deiner .htaccess vom server nicht unterstützt wird.

    Wenn alle Stricke reißen versuche doch eine normale Wordpress Installation mit BuddyPress 1.2 rc2 einzurichten. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden