1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kleine Fragen zu WPMU :)

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von lagstar, 11. März 2010.

  1. lagstar

    lagstar Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin gerade am überlegen ob sich der Einsatz von WPMU gegenüber dem Einsatz von mehreren WP-Installationen wirklich lohnt.

    Es geht mir dabei vorallem um folgende Punkte:

    - Wird alles in eine Datenbank installiert (alle Blogs) oder habe ich die Möglichkeit für jeden Blog bzw. mehrere Blogs verschiedene Datenbanken zu nehmen? Dies wäre ein Sicherheitsfaktor der mir wichtig wäre...

    - kann ich jedem Blog ein eigenes Theme verpassen?

    - kann ich den Blogs unterschiedliche Widgets verpassen/freigeben?

    - kann ich das so einrichten, dass ein User nur auf seinen Blog zugriff hat und nicht auf andere Blogs, oder sieht er in der Adminoberfläche auch andere Blogs?

    Mir geht es eben vorallem darum, dass ich verschiedenen Kunden einen Wordpress Blog zur Verfügung stellen möchte. Doch ich eben den Kunden individuelle Dinge anbieten möchte. Dies beinhaltet eben Widgets, Themes usw.

    Bisher würde ich eher zu einer WP-Einzelinstallation pro Kunde tendieren. Vielleicht kann mir ein erfahrener User meine Fragen beantworten und auf meine Dinge eingehen.

    Vielen Dank.
     
  2. freak131

    freak131 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    schau es dir an, lohnt sich idr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden