1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress MU Lokal. Kann keine Blogs erstellen.

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von shift, 15. März 2010.

Schlagworte:
  1. shift

    shift Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    also ich habe mich jetzt wirklich sehr lange durch diverse postst hier und auch auf anderen websites gelesen aber konnte keine konkrete lösung meines problems finden.

    ich habe wordpress mu problemlos lokal mit xampp installiert und eingedeutscht. admin menü wird angezeigt und auch die wordpress mu übersichtsseite ist da. nun habe ich versucht einen neuen blog aus dem admin menü heraus zu erstellen. dieser wurde dann (angeblich) erstellt und auch im backend abgebildet. wenn man aber einem link zum blog folgt geht es nur bis zu einer 404 fehlermeldung, da mu scheinbar keinen neuen blog generiert hat. warum auch immer.

    im web wird viel darüber geredet das es wohl etwas mit der mod rewrite funktion zu tun hat. auf meinem lokalen server ist die mod rewrite aktiviert und sollte auch funktionieren.

    ich hoffe jemand weiß hier weiter. :confused:

    gruß
     
  2. shift

    shift Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wär echt super wenn jemand da weiterwüsste bzw was hier das problem ist und geändert werden müsste.

    mfg
     
  3. shift

    shift Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann man WPMU denn nicht lokal installieren sondern nur direkt im web?

    Gruß
     
  4. shift

    shift Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hier muss doch irgendwer eine Lösung dafür haben. Hier im Forum gibt es schon zig Fragen zu diesem Thema aber keine Antworten. Wo sind die wpmu Programmierer?
     
  5. shift

    shift Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Push it to the top..
     
  6. shift

    shift Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das kann doch garnicht sein das viele damit schon ein problem hatten und wirklich niemand weiß auch nur den ansatz einer lösung dazu.
     
  7. shift

    shift Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    puuuuuuuuuush...................
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wie schaut den so ein Link zu dem Blog aus? NEUBLOG.localhost ? Oder localhost/NEUBLOG
     
  9. shift

    shift Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mit unterordnern gemacht (localhost/NEUBLOG) da ich schon vorher gelesen habe, dass es bei einer lokalen installation mit subdomains zu problemen kommen kann.
     
  10. speedweb

    speedweb New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde mich nicht mehr mit WPMU abmühen !!!!!!

    Es sollte in absehbarer Zeit "Wordpress 3" erscheinen wo
    die Funktionalität von WPMU integriert ist.

    Somit ersparrst Du dir in folge sehr viel Arbeit zum Umstellen,
    und hast dann eine Aktuelle Version am Laufen für die es in
    folge immer wieder Updates geben wird.
    (WPMU wird ja eingestellt)

    Gruß
    Thomas Schwendinger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden