1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cron Job

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Caylean, 5. April 2010.

  1. Caylean

    Caylean Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe da mal eine Frage bezüglich Cronjobs unter WPMU.

    Ich habe bei mir das WPMU 2.9.2 laufen, dazu das Plugin FeedWordPress um Nachrichten einbinden zu lassen.

    Nun Frage ich mich allerding, es gibt auf dem Server doch nur eine Datei, durch welche das Update ausgeführt wird.

    Wenn ich nun also anstelle von
    */10 * * * * /usr/bin/curl --silent http://subdomain.domain.tld?update_feedwordpress=1
    nur
    */10 * * * * /usr/bin/curl --silent http://www.domain.tld?update_feedwordpress=1
    eingebe, werden dann nicht alle darin genutzten Feeds mit Aktualisiert?

    Ich habe jetzt bei meiner WPMU Installation schon ein paar User, von denen zwar nicht jeder diese Möglichkeit nutzt, aber doch ein paar wenige, für diese lege ich nun alle einen Cronjob an der Nachts um 01:00 durchgeführt wird.

    Die Vorstellung das ich eventuell mal 100-200 Cronjobs anlegen muss, oder angelegt habe stört mich dabei allerdings sehr. Und die Aktualisierung auszulösen bei jedem Besuchen der Webseite lässt sich mir alle Nackenhaare aufstellen bei der Serverlast wenn es mal ein paar Tausend Besucher am Tag sind. (Je nach Optimierung des einzelnen kann da doch schon eine ganze Menge zusammen kommen)

    Geht der oben beschriebene Weg, oder gibt es eventuell eine andere Lösung einen allgemeinen Cronjob zu einer Trafficschwachen Zeit auszulösen?

    Grüße
    Sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden