1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPMU Fragen Umstiegen ja / nein?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von chichi, 24. April 2010.

  1. chichi

    chichi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe erst kürzlich einen neuen Blog angelegt und nachdem es um Reisen und ich nicht immer unterwegs bin, würde ich gerne eine Art Social Network kreieren und den Nutzern ermöglichen einen eigenen Blog zu machen. Nachdem ich noch wenig content habe, wäre wahrscheinlich jetzt genau der richtige Moment dafür. Nun habe ich als Angsthase und Anfänger ein paar Fragen:

    1. Kann ich das einfach in eine neue Datenbank installieren - parallel mal schauen ob es geht?
    2. Wie wahrscheinlich ist dass mein Theme auch funktioniert?
    3. Kann ich dann einfach die letzten Einträge importieren? Wie?
    4. Wie leicht ist es WPMU und Buddypress zu installieren? Wieviel Zeit kostet mich das vor allem?
    5. Was kann schief gehen?

    Dankeschön! Habe jetzt hier gesucht, aber leider nicht wirklich die Antworten auf meine Fragen gefunden....

    LG
    viktoria
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ohne WPMU wirklich zu kennen, nur ein paar Infos.

    In einer eigenen DB sollte das auf jeden Fall gehen. In der gleichen DB bräuchtest Du dann einen anderen Prefix.


    Keine Ahnung, aber das kannst Du ja leicht ausprobieren. Würdest Du eh erstmal nicht öffentlich testen. Dann kannst Du eventuelle Probleme ja beheben.


    Ich würde mal vermuten, dass die normale WP-Exportfunktion etwas kreiiert, was WPMU importieren kann. Ansonsten gibt es immer noch RSS-Feeds.


    Oh, da kann ich nur Hörensagen anbieten. Kommt vermutlich auf den Server an, ob das in 5 Minuten gemacht ist oder nicht. Ganz so leicht wie WP selber wird es aber wohl nicht sein.


    Alles! ;) Aber das muss Dich nicht aufhalten. Denk nur daran, Backups der Datenbank zu haben, ehe Du an der Oruiginal-DB was machst. Das gleiche am besten auch für die Dateien, dann kannst Du im Zweifelsfall alles zurückdrehen.

    Und was ich eigentlich schreiben wollte: WP und WPMU werden ab Version 3.0 zusammengelegt. Vielleicht solltest Du also lieber gleich mal schauen, wie das MultiSite-Feature bei Wp 3.0 funktioniert als jetzt noch WPMU zu installieren?! 3.0 müsste ja bald erscheinen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden