1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verständnisfrage: 1 Installation, 3 Domains / 3 Inhalte

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von globestern, 9. Mai 2010.

  1. globestern

    globestern New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe heute kurz Wordpress MU ausprobiert.

    Mein Vorhaben war folgendes:

    3 TLD / Blogs mit unterschiedlichem Inhalt.

    Dafür habe ich testweise 2 User und 2 Blogs erstellt - User 1 dem Blog 1 (blabla.de) zugeordnet - das selbe für User 2 (bliblu.de)
    Die beiden User haben Administratoren Rechte.

    Nun erwartete ich eigentlich, dass ich mich mit User1 einloggen kann und den Blog auswählen, in dem ich posten will. Scheinbar klappt das aber nicht ganz - per default wird immer im Hauptblog posted..

    Wie kann ich dies ändern?

    Zusätzlich werde ich immer von blabla.de auf bliblu.de weitergeleitet, wenn ich mich einloggen will - dann gibts Probleme mit dem Cookie und das Login schlägt fehl.

    Mfg
     
  2. freak131

    freak131 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    jeder blog hat seinen eigenen adminplanel
     
  3. globestern

    globestern New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich mit dem admin account in die verschiedenen blogs posten?

    muss ich mich da auch jeweils über domain.tld/wp-admin einloggen?
     
  4. Ripper77

    Ripper77 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du gehst über Admin - Blocks - Backend in die verschiedenen Blogs als Main Admin.
    Natürlich kannst du auch als Admin 3 Blogs anlegen, dann brauchst du nicht ständig mit den Usern rumswitchen.

    Ich würde aber auf Wordpress 3 warten die hoffentlich wie geplant am 15.05 erscheinen soll.
     
  5. tobee

    tobee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 3.0 ist zum Glück draußen :)
    Ich habe das gleiche Problem, aber ich kann leider nur Subdomains oder Unterordner für die versch. Blogs anlegen.
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt dein Problem? WordPress MU konnte auch nur Blogs auf Unterverzeichnissen oder Subdomains anlegen. Solltest du eine Installation mit mehreren Blogs unter verschiedenen Domains nutzen wollen, musst du das per Plugin lösen (Domain Mapping heißt das Stichwort).

    Viel Erfolg ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden