1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 3.0 RC2 multiple Blogs?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von dana, 13. Juni 2010.

  1. dana

    dana Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da WPMU ja mit WP 3.0 eingestellt wird, frage ich mich gerade, wie man mit wp 3.0 - oder eben mit dem 3.0 rc - mehrere blogs betreiben kann?

    hatte bisher immer verschiedene installationen und würde nun gerne alle in einer zusammenführen. geht das überhaupt?

    lg dana
     
  2. alex007

    alex007 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch sehr interessieren..
     
  3. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    mich würde überhaupt interessieren, was es so kann - multiuser ja, aber kann man damit auch richtige social networks betreiben, wobei das SN extra läuft und daneben vielleicht noch eine art magazin und dann noch ein extra forum - ohne daß ich jedesmal ein einzelnes WP drauflegen muß auf eine neue datenbank -und apropos datenbank - ich hab jämmerliche 32 mb php - wird das reichen wenn buddypress auch noch draufkommt ? reichen derzeit eigentich die 32 mb für das MU - hat da jemand Erfahrung ? danke
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man kann. Sowohl als auch :)

    Da anscheinend gesteigertes Interesse daran besteht, habe ich eben ein Tutorial dazu verfasst, wie man WordPress 3.0 die Netzwerkfunktion beibringt. Es ist wirklich einfach.

    Tutorial: WordPress 3.0 - Eine Installation für viele Blogs nutzen

    Für alle, die von WordPress MU zu WordPress 3.0 wechseln müssen (was ja demnächst der Fall ist), habe ich letztens auch schon ein Tutorial erstellt:

    Tutorial: Von WordPress MU zu WordPress 3.0 updaten

    Viel Erfolg bei euren Vorhaben! Wenn Ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach nen Kommentar unter das Tutorial :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden