1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multiple Site Funktion

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von protimo, 18. Juni 2010.

  1. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine ganze Reihe von Blogs, mit unterschiedlichen Domains, IPs, Inhalten, Themes, Plugins. Macht es Sinn diese jetzt in eine wordpress 3.0 Installation zu vereinen?

    Wenn ja, wie mache ich das? :cool:
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch richtig interssen!
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin dafür nennt sich Domain Mapping. Für 3.0 bitte die Development Version verwenden, die ist schon 3.0 optimiert.
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut!

    Aber wie bekomme ich ein bestehendes Blog in eine neue Installation importiert. Export-Import-Funktion ist gut und schön, aber ich glaube, sie nimmt die Benutzer und deren Passwörter nicht mit, oder?
     
  6. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    gibt es dazu schon neue erkenntnisse?
     
  7. Patricia

    Patricia New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mischung aus Domain und Subdomain - Blogs möglich?

    Hallo!

    ich habe jetzt schon ein paar threads gelesen, zum Thema "mehrere Blogs auf WP 3.0 betreiben".

    Mehrere Blogs auf subdomains sind wohl möglich.

    Mit domain mapping gehen auch mehrere Blogs auf eigenen Domains (vermutlich).

    Kann man das aber auch mischen?

    Problem: Ich habe ein Blog auf einer Subdomain news.seidenwald.de

    Zusätzlich habe ich aber auch noch andere Seiten, die momentan auf anderen Systemen laufen ( Typo3 bzw. 1und1 homepage-Baukasten). Diese würde ich auch gerne in die WP Installation rübernehmen. (Also für diese Seiten WP nur als CMS verwenden), z.B. www.seidenwald.de (und noch drei andere).

    Und optimalerweise sollten die URLs unverändert bleiben.

    Meint Ihr, dass das geht?

    Ich freue mich über jede Antwort!

    Viele Grüße
    Patricia
     
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten kannst Du ja auch noch den Ausweg wählen, für jede einzelne Domain eine eigene WP-Installation - gut ist vielleicht nicht so elegant, aber auch kein sooo großes Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden