Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    55

    Multiple Site Funktion

    Ich habe eine ganze Reihe von Blogs, mit unterschiedlichen Domains, IPs, Inhalten, Themes, Plugins. Macht es Sinn diese jetzt in eine wordpress 3.0 Installation zu vereinen?

    Wenn ja, wie mache ich das?


  2. #2
    PostRank: 9 Avatar von nepf
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    1.458
    das würde mich auch richtig interssen!
    tschüß nepf

  3. #3
    WPD-Team Avatar von jottlieb
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    17.382
    http://www.google.de/search?q=wordpr...ltiple+domains
    Gibt bestimmt auch schon oder bald Plugins dafür.


    Und zum vereinen der Blogs könnte man vielleicht einfach mal die Import/Export-Funktion testen, das wäre am einfachsten.
    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

  4. #4
    PostRank: 4 Avatar von ocean90
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    165
    Das Plugin dafür nennt sich Domain Mapping. Für 3.0 bitte die Development Version verwenden, die ist schon 3.0 optimiert.
    WordPress Contributing Developer | wpgrafie.de | wphelper.de | Google+ | Twitter

  5. #5
    PostRank: 9 Avatar von nepf
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    1.458
    sehr gut!

    Aber wie bekomme ich ein bestehendes Blog in eine neue Installation importiert. Export-Import-Funktion ist gut und schön, aber ich glaube, sie nimmt die Benutzer und deren Passwörter nicht mit, oder?
    tschüß nepf

  6. #6
    PostRank: 2
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    55
    gibt es dazu schon neue erkenntnisse?

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    4

    Mischung aus Domain und Subdomain - Blogs möglich?

    Hallo!

    ich habe jetzt schon ein paar threads gelesen, zum Thema "mehrere Blogs auf WP 3.0 betreiben".

    Mehrere Blogs auf subdomains sind wohl möglich.

    Mit domain mapping gehen auch mehrere Blogs auf eigenen Domains (vermutlich).

    Kann man das aber auch mischen?

    Problem: Ich habe ein Blog auf einer Subdomain news.seidenwald.de

    Zusätzlich habe ich aber auch noch andere Seiten, die momentan auf anderen Systemen laufen ( Typo3 bzw. 1und1 homepage-Baukasten). Diese würde ich auch gerne in die WP Installation rübernehmen. (Also für diese Seiten WP nur als CMS verwenden), z.B. www.seidenwald.de (und noch drei andere).

    Und optimalerweise sollten die URLs unverändert bleiben.

    Meint Ihr, dass das geht?

    Ich freue mich über jede Antwort!

    Viele Grüße
    Patricia

  8. #8
    PostRank: 9 Avatar von nepf
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    1.458
    ansonsten kannst Du ja auch noch den Ausweg wählen, für jede einzelne Domain eine eigene WP-Installation - gut ist vielleicht nicht so elegant, aber auch kein sooo großes Problem.
    tschüß nepf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •