Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    122

    Blog im Blog- Realisierbar mit WP 3.0?

    Seid einigen Monaten betreibe ich nun einen einfachen Blog mit WordPress. Bevor ich nun das Update auf WP 3.0 vorgenommen hatte, habe ich mich ausführlich über die neuen Features von WP 3.0 informiert und bin des öfteren auf die Multiuser-Funktion und das betreiben von mehreren Blogs mit WP 3.0 gestolpert.

    Mehrere Blog´s hört sich ja gut an und da ich ja auch einige Subdomains zur Verfügung habe, kam mir nun die Idee, einen Blog im Blog zu betreiben. Hier würde ich gern auf meinem Hauptblog eine Unterseite „über mich“ (oder ähnliches) einrichten, in der ich nun den „Unterblog“ betreibe.

    Hier möchte ich dann etwas über mich, und ggf. meine Hobbys und evtl. Reiseberichte einstellen. Wichtig wäre für mich hier, dass die User sich lediglich auf meinem Hauptblog anmelden müssen und diese dann auch für den Unterblog gültig ist.

    Da ich von der Mulituser-Funktion und Wordpress MU keine Ahnung habe, stell ich hier mal die Frage, ob ein solches Vorhaben mit WP 3.0 zu realisieren ist und wenn ja, wie?
    Mein Blog

  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    22
    Ich geb einfach mal das was da steht, dann weisste es.

    Registriere dich in nur wenigen Sekunden bei www.deinedomain.de.

    Benutzername:
    (Es müssen mindestens 4 Zeichen sein, bitte nur Buchstaben und Zahlen.)
    E-Mail-Addresse:
    Wir verschicken deine Registrierungs-E-Mail an diese Adresse. (Überprüfe also nochmal deine E-Mail-Adresse bevor du fortfährst.)
    Gib mir einen Blog!
    Ich möche nur einen Benutzernamen, keinen Blog.

    Das rote sind die Auswahlfenster und Benutzername und emailadresse die Pflichtfelder.
    Zu deinem Blog werden sie auf jeden auch aufgenommen, die Rolle welche sie dafür haben sollen, kannst du frei auswählen. Subscriber ist standard.
    Und da sehe ich ja grad einen Schreibfehler. ^^

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Ripper77 Beitrag anzeigen
    Ich geb einfach mal das was da steht, dann weisste es.

    Registriere dich in nur wenigen Sekunden bei www.deinedomain.de.

    Benutzername:
    (Es müssen mindestens 4 Zeichen sein, bitte nur Buchstaben und Zahlen.)
    E-Mail-Addresse:
    Wir verschicken deine Registrierungs-E-Mail an diese Adresse. (Überprüfe also nochmal deine E-Mail-Adresse bevor du fortfährst.)
    Gib mir einen Blog!
    Ich möche nur einen Benutzernamen, keinen Blog.

    Das rote sind die Auswahlfenster und Benutzername und emailadresse die Pflichtfelder.
    Zu deinem Blog werden sie auf jeden auch aufgenommen, die Rolle welche sie dafür haben sollen, kannst du frei auswählen. Subscriber ist standard.
    Und da sehe ich ja grad einen Schreibfehler. ^^
    Wohl am Thema vorbei!
    Mein Blog

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    9
    Die Idee mit einem Blog im Blog finde ich nicht schlecht und es dürfte mit WP 3.0 möglich sein. Mich würde hier auch interessieren, ob´s dazu ein Tutorial gibt?

  5. #5
    PostRank: 3
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    122
    Gibt es vielleicht ein ausführliches Tutorial über die Multiblogfunktionen??
    Mein Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •