1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog im Blog- Realisierbar mit WP 3.0?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von yellowdragon, 23. Juni 2010.

  1. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Seid einigen Monaten betreibe ich nun einen einfachen Blog mit WordPress. Bevor ich nun das Update auf WP 3.0 vorgenommen hatte, habe ich mich ausführlich über die neuen Features von WP 3.0 informiert und bin des öfteren auf die Multiuser-Funktion und das betreiben von mehreren Blogs mit WP 3.0 gestolpert.

    Mehrere Blog´s hört sich ja gut an und da ich ja auch einige Subdomains zur Verfügung habe, kam mir nun die Idee, einen Blog im Blog zu betreiben. Hier würde ich gern auf meinem Hauptblog eine Unterseite „über mich“ (oder ähnliches) einrichten, in der ich nun den „Unterblog“ betreibe.

    Hier möchte ich dann etwas über mich, und ggf. meine Hobbys und evtl. Reiseberichte einstellen. Wichtig wäre für mich hier, dass die User sich lediglich auf meinem Hauptblog anmelden müssen und diese dann auch für den Unterblog gültig ist.

    Da ich von der Mulituser-Funktion und Wordpress MU keine Ahnung habe, stell ich hier mal die Frage, ob ein solches Vorhaben mit WP 3.0 zu realisieren ist und wenn ja, wie?
     
  2. Ripper77

    Ripper77 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb einfach mal das was da steht, dann weisste es.

    Registriere dich in nur wenigen Sekunden bei www.deinedomain.de.

    Benutzername:
    (Es müssen mindestens 4 Zeichen sein, bitte nur Buchstaben und Zahlen.)
    E-Mail-Addresse:
    Wir verschicken deine Registrierungs-E-Mail an diese Adresse. (Überprüfe also nochmal deine E-Mail-Adresse bevor du fortfährst.)
    Gib mir einen Blog!
    Ich möche nur einen Benutzernamen, keinen Blog.

    Das rote sind die Auswahlfenster und Benutzername und emailadresse die Pflichtfelder.
    Zu deinem Blog werden sie auf jeden auch aufgenommen, die Rolle welche sie dafür haben sollen, kannst du frei auswählen. Subscriber ist standard.
    Und da sehe ich ja grad einen Schreibfehler. ^^
     
  3. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wohl am Thema vorbei!
     
  4. wolfi1109

    wolfi1109 Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee mit einem Blog im Blog finde ich nicht schlecht und es dürfte mit WP 3.0 möglich sein. Mich würde hier auch interessieren, ob´s dazu ein Tutorial gibt?
     
  5. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vielleicht ein ausführliches Tutorial über die Multiblogfunktionen??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden