1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kombination aus mehreren Domains und Subdirectories

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von rado, 30. Juni 2010.

  1. rado

    rado New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorab: ich bin ziemlicher WPMU-Neuling. Ich probiere seit fast zwei Tagen herum und bekomme das nicht hin, was ich brauche und hoffe auf Hilfe.

    Wir benötigen für unsere Firmengruppe, die aus mehreren Unternehmen besteht, für jedes Unternehmen eine Homepage. Für WPMU habe ich mich deshalb entschieden, weil wir auch ein Blog betreiben und ich so alles in einem System administrieren kann.

    Jedes Unternehmen hat eine eigene Domain. Also wäre WPMU mit Subdomains und ein Domainmapping Plugin die richtige Wahl.

    Allerdings gibt es pro Unternehmen auch mehrere Sparten, von denen jede auch eine eigene Homepage bekommen soll. Diese sollen jedoch über www.firma.com/sparte erreichbar sein (wobei nicht jedes Unternehmen mehrere Sparten hat). Da sich das Design pro Sparte unterscheidet benötige ich auch für jede Sparte ein Blog in WPMU.

    Dafür müsste ich WPMU also so konfigurieren, dass Subdirectories verwendet werden und nicht Subdomains.

    Ich benötige sowohl eigene Domains als auch Unterverzeichnisse:
    www.firma1.com/sparte1
    www.firma1.com/sparte2
    www.firma2.com/sparte1
    www.firma2.com/sparte2
    www.firma3.com
    Jede Kombination aus Unternehmen und Sparte muss ein eigenes Blog sein. Ist das mit einer einzigen WPMU-Installation machbar? Hab jetzt schon so viel probiert, bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke
    rado
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden