Hallo,

vorab: ich bin ziemlicher WPMU-Neuling. Ich probiere seit fast zwei Tagen herum und bekomme das nicht hin, was ich brauche und hoffe auf Hilfe.

Wir benötigen für unsere Firmengruppe, die aus mehreren Unternehmen besteht, für jedes Unternehmen eine Homepage. Für WPMU habe ich mich deshalb entschieden, weil wir auch ein Blog betreiben und ich so alles in einem System administrieren kann.

Jedes Unternehmen hat eine eigene Domain. Also wäre WPMU mit Subdomains und ein Domainmapping Plugin die richtige Wahl.

Allerdings gibt es pro Unternehmen auch mehrere Sparten, von denen jede auch eine eigene Homepage bekommen soll. Diese sollen jedoch über www.firma.com/sparte erreichbar sein (wobei nicht jedes Unternehmen mehrere Sparten hat). Da sich das Design pro Sparte unterscheidet benötige ich auch für jede Sparte ein Blog in WPMU.

Dafür müsste ich WPMU also so konfigurieren, dass Subdirectories verwendet werden und nicht Subdomains.

Ich benötige sowohl eigene Domains als auch Unterverzeichnisse:
www.firma1.com/sparte1
www.firma1.com/sparte2
www.firma2.com/sparte1
www.firma2.com/sparte2
www.firma3.com
Jede Kombination aus Unternehmen und Sparte muss ein eigenes Blog sein. Ist das mit einer einzigen WPMU-Installation machbar? Hab jetzt schon so viel probiert, bin für jeden Tipp dankbar.

Danke
rado