Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    banthrass
    Gast

    Ein Login für alle Blogs (single Sign on?)

    Hallo zusammen,

    wir wollen im internen Netz einen mit WP 3.0 mehrere Blogs betreiben. Ist es machbar, dass ein Nutzer sich 1 mal einloggt und somit auf allen Blogs ebenfalls automatisch eingeloggt ist? Oder ist das vielleicht sogar so?

    Die Blogs liegen unter
    Code:
     http://der-server/blog/name1 
    http://der-server/blog/name2 
    http://der-server/blog/name3 
    http://der-server/blog/name4
    etc

    wenn ich mich nun bei name1 einlogge und einen Kommentar schreibe, kann ich mich danach auf den Blog von name4 bewegen und einen Kommentar schreiben ohne mich nochmals einloggen zu müssen?

    Wie würde sich so ein Single Sign On denn auf Userrechte abbilden. Hätte jeder User überall die selben Rechte? Oder ist es machbar das er bei einem Blog Moderator ist und bei nem anderen Administraor oder so.

    Danke für die info
    Geändert von banthrass (14.07.2010 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    banthrass
    Gast
    Unter Blog Netzwerk -> Einstellungen ->Dashboard-Blog kann ich ja einstellen welchen Blogs ein neuer User hinzugefügt wird, wenn er sich registriert hat. Ist das vielleicht das was ich suche?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •