1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Login für alle Blogs (single Sign on?)

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von banthrass, 14. Juli 2010.

  1. banthrass

    banthrass Gast

    Hallo zusammen,

    wir wollen im internen Netz einen mit WP 3.0 mehrere Blogs betreiben. Ist es machbar, dass ein Nutzer sich 1 mal einloggt und somit auf allen Blogs ebenfalls automatisch eingeloggt ist? Oder ist das vielleicht sogar so?

    Die Blogs liegen unter
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    etc

    wenn ich mich nun bei name1 einlogge und einen Kommentar schreibe, kann ich mich danach auf den Blog von name4 bewegen und einen Kommentar schreiben ohne mich nochmals einloggen zu müssen?

    Wie würde sich so ein Single Sign On denn auf Userrechte abbilden. Hätte jeder User überall die selben Rechte? Oder ist es machbar das er bei einem Blog Moderator ist und bei nem anderen Administraor oder so.

    Danke für die info
     
    #1 banthrass, 14. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2010
  2. banthrass

    banthrass Gast

    Unter Blog Netzwerk -> Einstellungen ->Dashboard-Blog kann ich ja einstellen welchen Blogs ein neuer User hinzugefügt wird, wenn er sich registriert hat. Ist das vielleicht das was ich suche?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden