1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt "Als Spam markieren"?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von heini2, 30. Juli 2010.

  1. heini2

    heini2 Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Man kan bei Wordpress 3.0 sowohl neue Benutzer wie auch neue Blogs "als Spam markieren" Aber was genau bringt diese Funktion?
     
  2. mauk19

    mauk19 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Blog oder Kommentare als Spam markieren?

    Was meinst Du?

    :eek:
     
  3. heini2

    heini2 Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 3 bietet wie Wordpress MU die Möglichkeit, dass sich User eigene Blogs anlegen. Wenn ich diese Blogs oder neue User als Spam markiere, was bringt das? Ist es nicht besser diese sofort zu löschen?
     
  4. heini2

    heini2 Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine Idee?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich gehe davon aus, dass das an Akismet gemeldet wird, damit der Spammer in Zukunft direkt blockiert wird, wenn man Akismet installiert hat.
     
  6. heini2

    heini2 Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das währe eine Möglichkeit, aber ich kann bei Askimet nichts entsprechendes finden daher glaube ich nicht so richtig dran. Bisher denke ich, das die Funktion Blogs und User als Spam zu makrieren vollkommen nutzlos ist.
     
  7. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich auch so, einfacher und sinnvoller wäre es wenn endlich die Captcha Funktion zum Standard werden würde.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Finde ich nicht! Captchas sind lästig und halten zuverlässig eher menschliche Benutzer denn Bots zurück.
    Akismet ist da deutlich sinnvoller.
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Captcha nicht wirklich hilft. Wenn die Bots nicht mehr weiterkommen, steigen die Referrer der Hongkonger Google-Übersetzungsseite schlagartig an und weiter gehts mit den Logups. Da werden billigstkräfte eingesetzt, die Captchas knacken und Anmeldeseiten übersetzen.
     
  10. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ich denke die Mischung macht es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden