1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AdvancedSearch Lite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mastermind, 8. März 2007.

  1. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst: AdvancedSearch Lite ist wirklich ein nettes Plugin, das genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist.

    Eine Frage hätte ich aber noch:

    Die Suchergebnisse einer statischen Seite erscheinen ja quasi wie ein Beitrag/Post in der dynamischen Index, dementsprechend erscheint auch unter der statischen Seite ein Kommentarfenster. Ist es möglich das zu ändern? Oder geht es nicht anders?

    Für Antworten wäre ich dankbar!
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das mit der Suche zu tun haben? Werden etwa bei den Sucherg. Kommentarfelder angezeigt?
     
  3. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Da sieht man dann halt z.B. 2 Kommentare und Kategorie, obwohl das bei mir gar nichts mit den statischen Seiten zu tun hat.
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, unten die Links und so. Dann musst du deine search.php anpassen, einfach alles rausschmeißen was du nicht brauchst, z.B. sowas:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Verstehe!

    Problem ist nun: wenn ich das entferne, dass auch bei gefundenden Einträgen der dynamischen Seite, also den Blogeinträgen ja die Kommentare usw. fehlen. Bei denen soll das jedoch so bleiben wie es auch auf der index ist. Gibts da ne Lösung zwischen dynamischer und statischer Seite zu unterscheiden?
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen, die search.php wird nur bei den Suchergebnissen verwendet. Wieso sollte das an den anderen Templates was ändern????
     
  7. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon klar, dass sich nur bei den Suchergebnissen was ändert. Du hast mich falsch verstanden. Folgendes:

    ALLE Suchergebnisse werden in Form der index angezeigt, sprich mit Überschrift, Datum, Kommentaren usw. Für Suchergebnisse die aus der index, also ganz normale Beiträge, stammen ist das ja soweit richtig. Nur wird auch eine statische Seite in einem solchen Format bei den Suchergebnissen dargestellt. Bei ganz normalen Seiten möchte ich das aber nicht. Lässt sich das vermeiden, ist meine Frage.
     
  8. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit? :oops:
     
  9. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Also, erst mal, was willst du immer mit INDEX??? Das hat mit der index.php überhaupt nix zu tun! Die Suchergebnisse werden in der search.php erzeugt, und nur dort!

    Ich weiß nicht ob das dort zu machen geht, du könntest versuchen das zu testen ob es eine Seite ist, das Suchergebnis, so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich glaub aber nicht daran ;)
     
  10. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon klar, dass das mit der index.php nichts zu tun hat. Trotzdem sieht die Suchergebnissseite genau wie meine Index-Seite aus, also es wird alles in Beiträgen angezeigt. DAS möchte ich halt ändern..
     
  11. kitchenclub

    kitchenclub Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen warum nur verschachtelte seiten unter den ergebnissen angezeigt werden und übergeordnete seiten welche ebenfalls das suchwort beinhaltet, nicht? klappt das bei jemandem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden