1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header und Footer feststellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ben-Inside, 12. Mai 2007.

  1. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Wo und wie muss ich mein Theme abändern, dass Header und Footer stehts am oberen bzw. unteren Bildschirmrand fixiert bleiben?
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    In der CSS
    #header{position:fixed;}
    geht aber nicht im IE<7
     
  3. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch aber zum Mäuse melken. Bekommen die in Redmond gar nichts auf die Reihe. Und es gibt leider immer noch genügend Hinterweltler, die den IE benutzen.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön ;)
     
  5. astrau

    astrau Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ben-Inside,

    da Du ja sicherlich auch ab und an Deine Online-Erfolge statistisch überprüfst, erzähle ich Dir sicherlich nichts neues :wink: - hier mal die Auswertung in Bezug auf genutzte Browser im ersten Quartal 2007 bei meinen verschiedenen Domains:

    Platz 1. Internet Explorer 92,04%
    Platz 2. Firefox 4,98%
    Platz 3. Opera 1,99%
    Platz 4. Netscape 0,50%
    Platz 5. Safari 0,25%
    Platz 6. Konqueror 0,25%

    Wird sicherlich von Domain zu Domain unterschiedlich sein und noch von vielen anderen Faktoren wie Inhalten und Zielgruppen beeinflußt, aber ist eben recht deutlich und hat mich selber verwundert. Ich leide aber mit Dir - mir geht es im Moment genauso: Beim einen passt´s oder würde geh´n - beim anderen nicht.

    Gruß André (Bekennender "Hinterweltler")
     
  6. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir schaut's da freundlicher aus. Firefox kommt insgesamt auf ca. 55% und der IE auf 30%.
     
  7. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Das riecht aber schwer nach letztem Jahrtausend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden