1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme: Absoluter Neuling aber Wissbegierig

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von AbsoluterNeuling, 15. Mai 2007.

  1. AbsoluterNeuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich trau mich nur in eure Plauderecke, denn ich denke meine Probleme werden hier und da ein Lächeln zu euch bringen.

    Ich habe einen Blog bei WP eingerichtet und auch schon einige Texte veröffenlticht. Daran scheiter ich somit nicht :D es geht viel mehr darum, dass ich zB daran scheiter einen Publicicon einzubauen, welcher mir als HTML Code vorliegt und das zweite große Problem:

    Die RSS Feeds. Ich kenne meinen Feed, aber ich weiß nicht, wie ich ihn in dem Blog "zur Verfügung" stellen kann.

    Ich habe gelesen, dass ich euch am besten die WP-Version mitteilen soll, aber nicht mal das schaffe ich.
    Bitte bitte helft mir.
    LG Anja
     
    #1 AbsoluterNeuling, 15. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  2. jared

    jared Gast

    na ja eigentlich ist das nicht das richtige forum für dich liebe anja!

    du hast deinen blog beim hoster von Wordpress.com und da solltest du am besten deine fragen stellen! ;)
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. AbsoluterNeuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das tut mir leid. Dennoch vielen Dank!
    Anja
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    oder du bist eine ganz mutige, nimmst dir erstmal nen Freespace und installierst dir da selber eine Version von Wordpress ....

    Vorteil: du kannst da wesentlich mehr machen als bei Wordpress.com ...

    Nachteil: du musst dich öfters in unserem Forum aufhalten :mrgreen:
     
  6. AbsoluterNeuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Och der Nachteil wäre kein Nachteil :)

    ABER ich muss wahrschienlich erstmal eure Sprache lernen :-?
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    die bringen wir dir gerne bei ... das ist halt der Sinn und Zweck eines Forums .... und sollte es auch mal gar nicht klappen, kannst du dem Team auch mal gern den Zugang deinem Space und Blog geben und wir helfen dir kurz ... dann schaust du dir an, was wir geändert haben, wie wir es geändert haben ... dann kriegste dazu noch ne Tonspur ... dann solltest du auch das ganze verstanden haben ...
     
  8. AbsoluterNeuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh danke. Also wissbegierig bin ich wirklich und ich will lernen, aber ich kenn das Problem auch zu gut, wenn man so völlig unwissend ist und auf spezialisten stößt. man fühlt sich bei jeder frage so schlecht :oops:

    was heißt zum beispiel:
    ? da könnt ihr sicher gut lachen :D

    ich habe bisher bei strato die domain angemeldet und dann eben bei irgendeinem WP (ich dachte nämlich es gibt nur eine variante) den blog eingerichtet. wenn ich jetzt noch mal von vorn anfange, ist dann der WP Blog tier-kompakt nicht mehr zu haben, weil ich den ja jetzt schon habe? verliere ich damit also den blog-namen?

    Danke schonmal für die Mühe!!
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    du hast bei Strato ne Domain? nur ne Domain oder ein Webspacepaket?

    und hier gibt es (fast) keine dummen Fragen, aber das haben auch schon Leute geschafft ... aber wird nicht verraten wer :mrgreen: .... eigentlich gibt es nur dumme Antworten ...
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    so, da du bei strato bist, solltest du mal nachschauen, was für einen tarif du gebucht hast, damit du herausfinden kannst, ob eine datenbank und php möglich ist, weil du das für wordpress benötigst
     
  11. AbsoluterNeuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Yipiiie, ich kann euch antworten :) Aber hilft das auch??

    pw* S Domains inklusive
    4
    Speicher
    600 MB
    E-Mail Postfächer
    200
    Traffic
    100 GB (102400 MB)

    * Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.
     
    #11 AbsoluterNeuling, 16. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  12. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    WEnn es das hier ist: STRATO AG
    Power-Web-S dann hilft es, dir aber auch :mrgreen:, laut deinen tarif könntest du WP installieren, du hättest 2 datenbanken zur Verfügung.
     
  13. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hehe hätte ich jetzt nicht gedacht ... du tust so als wenn du keine Ahnung hast und hast schon ein Webspacepaket für 5 Euro im Monat inklusive 4 Domains ... nicht schlecht ...

    damit hast du schon alle Voraussetzungen ... Strato ist zwar nicht ganz optimal für WP ... aber wir haben ja für fast alles eine Lösung anzubieten *lach*

    also bis morgen warten (da kommt dann die neue WP-DE Version) ... die dann runterladen, auf deinen Space laden und dann die Installationsanleitung durchlesen und nachmachen ... und bei Problemen einfach einen neuen Beitrag mit passendem Titel schreiben ....
     
  14. AbsoluterNeuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch ganz doll!
    das mit strato und den 4 domains hat den hintergrund, dass ich noch eine (gewerbliche) seite habe, aber das hilft mir null und nix bei meinem vorhaben WP zu verstehen :mrgreen:

    also ich werde dann mal mein bestes geben und euch sicher wieder belästigen :D
    DANKE
     
  15. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    dann belästige mal :mrgreen:
     
  16. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    dafür sind viele hier immer zu haben :mrgreen: ;) :D

    *duw*

    Arno
     
  17. AbsoluterNeuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, damit ich es dieses mal wirklich richtig mache: ich dachte immer, es gibt nur ein WP. naja, frauen und denken... :???:

    kann mir einer von euch noch mal sagen, welche version ich WO herunterladen soll??
    und geh ich recht in der annahme, dass tier-kompakt dann als name weg ist?

    merci
     
  18. AbsoluterNeuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    huhu, ich habe es geschafft - zwar mit dem alten blog, aber der hat jetzt endlich RSS feeds :) freu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden