1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich lach mich.....

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Arno Simon, 17. Februar 2007.

  1. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Nur der Film wurde mal gezeigt. Und dafür wurde auch noch Eintritt verlangt... na, danke für den Fisch.
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ist schon erstaunlich, meine Prognose wurde doch tatsächlich voll bestätigt. Am 12. März sind bei oben erwähntem Testblog die ersten Spamversuche eingegangen. Gleich zweimal kurz hintereinander, wahrscheinlich nur zum Testen mit unverfänglichem Inhalt:
    Und entsprechendem Link auf google.com.

    Hab ich aber erst heute bemerkt, weil ich da nicht so oft reinschaue. Hmmmm, aber wieso habe ich keine Moderations-E-Mails bekommen, obwohl das in den Einstellungen angehakt ist.

    Gruß
    Ingo
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  4. Blui

    Blui Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zum Spam zurück.

    Bei mir hat sich die Tage jemand mit *.ru-Adresse angemeldet. Wird das nun eine neue Methode damit die Spammer als angemeldete Leser nicht mehr in den Filter fallen?

    Denn besagter "Leser" hat bislang weder was geschrieben noch sonstwas von sich gegeben.

    Oder war das ein Versuch den Blog zu hacken und die Versionsnummer raus zu bekommen?
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    das er damit die version rausbekommen möchte, kann eigentlich nur sein wenn du selbige aus den headern entfernt hast - was du dann aber bei jedem upgrade wiederholen darfst....

    im normalfall genügt dafür ein blick in den html-quelltext, selbst wenn du die versionsnummer und/oder den wp-verweis im footer entfernt haben solltest.

    die erste vermutung mit der umgehung des filters kann natürlich zutreffen, muss es aber nicht... warum nicht erstmal den benutzer unter beobachtung halten und ihn bis zu entsprechenden vorkommnissen behandeln wie jeden anderen benutzer auch...

    schliesslich willst du auch nicht per se unter generalverdacht gestellt werden ein spammer zu sein, nur weil du dich irgendwo eingetragen hast ;)

    ausserdem finde ich die impliziete gleichsetzung "*.ru-Adresse => spammer", welche bei dir mitschwingt, etwas daneben! dann währe es nur legitim wenn jeder *.ru-einwohner behaupten würde "*.de-adresse => na*i" - ohne dir oder jemand anderen, der die erstere einstellung vertreten möchte, unterstellen zu wollen, dass er selbiges sei. soll nur heissen: wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus! wie man mit einem alten sprichwort sagen würde.

    es ist durchaus nicht unüblich das jemand dem eine seite gefällt sich auch mal dort anmeldet und "nur" mitliest. vielleicht sind ja bestimmte inhalte nur registrierten lesern vorbehalten - kann man ja annehmen - und er wollte es so nur überprüfen.

    vG

    Arno
     
  6. Blui

    Blui Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich wundere mich halt nur das jemand der noch nie was bei mir geschrieben hat sich einfach so anmeldet
    Aufgrund der Spam-Einträge die ich bei mir hatte bevor ich ein Spam-Image-Plugin nutzte und die hauptsächlich aus diesem Bereich kamen lag die Vermutung halt nah.
    Da bei registrierten Lesern dieses Plugin nicht genutzt wird klingt es doch logisch wenn sich der Spammer dann anmeldet um weiter seinen "Spaß" zu haben.
    Wieviele Menschen das immer noch denken lasse ich nun mal dahingestellt.

    Naja, das klingt nun aber schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
    Außerdem wollte ich nur wissen ob auch anderen sowas aufgefallen ist.

    Weiteres erspare ich mir dann mal. Sonst werde ich nachher noch wegen irgendwelchen angeblich rassistischen Äußerungen im Forum gesperrt.
     
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    mag sein oder auch nicht, das viele menschen in der ehemaligen udssr auch heute noch so denken. wenn auch hier jeder so denkt, werden immer nur gegenseitige vorurteile durch die taten einzelner bestätigt. aber letztlich ist das eine politische diskussion, welche ich nicht führen will und die in diesem forum imho nichts zu suchen hat...

    ist es für mich nicht, weil ich es hier und da auch genauso mache und es mit sicherheit auch noch andere so handhaben werden... die verallgemeinerung meinerseits war vielleicht falsch, aber sei's drum...

    naja... und wieder einmal: "ups... ein mod schreibt... jetzt muss ich vorsichtig sein..."

    sorry, aber da kann ich mittlerweile nicht mehr drauf! auch ein mod darf seine eigenen meinungen sowie sichtweisen haben und diese vortragen sowie vertreten!

    daraus ergibt sich noch lange kein grund dich - oder jemand anderen in ähnlichen situationen - zu sperren. wenn etwas falsch rübergekommen ist, stellt man die sache klar und schwamm drüber. hat man wirklich die beim gegenüber angekommene meinung und vertritt sie dementsprechend, kommt es ganz darauf an wie weit man geht ob es zu einer sperre oder ermahnung kommt oder nicht.

    und blos weil "ein mod" (hilfe... das übel naht!) auch seine meinung kundtut, ist das kein grund direkt von dannen zu ziehen ;)

    vG

    Arno
     
  8. Blui

    Blui Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nöö, das Du Mod bist hab ich garnicht beachtet. Das hätte ich auch gesagt wenn es jemand anderes gewesen wäre.

    Außerdem wollte ich eh nicht das Forum verlassen. Wo soll ich denn sonst Antworten auf meine Fragen bekommen? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden