1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Talkingtext Plugin - Lass deinen Blog sprechen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von tts, 18. Mai 2007.

  1. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich möchte euch nur kurz unser neues Plugin vorstellen, mit dem ihr kostenfrei eure Blogbeiträge im Audioformat anbieten könnt. Einfach bei www.talkingtext.de anmelden, dort den RSS-Feed eures Blogs speichern, unser Plugin installieren und freischalten: Und schon erscheinen alle eure Textbeiträge automatisch auch als Audiobeitrag.

    Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

    Nils
     
  2. David1

    David1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wolte das gerade mal testen, und nun geht gar nichts mehr.
    ich habe das Plugin hochgeladen und wollte es aktivieren, dann kommt golgende Fehlermeldung:

    Catchable fatal error: Object of class __PHP_Incomplete_Class could not be converted to string in /var/www/web9/html/wp-settings.php on line 201

    Dann habe ich das plugin weider gelöscht und auch die wp-settings.php mal probeweise überschrieben. Aber keine Änderung. Der fehler bleibt !

    ich brauche dafür jetzt mal ganz dringend Hilfe, da ich mit diesem fehler absolut nicht klar komme !!!

    LG David
     
  3. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich irrgendwo ein TestMp3 runterladen? Würde mir das gern mal näher ansehen...

    lg Tim

    PS: Bist du der Betreiber der Seite?
     
  4. David1

    David1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe das eben mal getestet. Bis auf das Plugin ist eigentlich alles ok.
    Es gibt vier personen die Sprechen können. Einmal ein man und eine Frau in Deutsch und das noch mal in Englisch.
    Leider werden viele Wörter noch einw eing verdreht oder die Aussprache wird noch nicht so gut betont.

    LG

    Edir: Der nimmt bei mir auch keinene Fee Link vom Blog an.
     
  5. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier ist ein Beispielblog: http://www.talkingtext.de/wordpress/

    Kannst du den Link zu diesem Feed mal posten?

    Hier hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Yigg Plugin nebst einer Anleitung, wie man das Problem wieder beheben kann (unter der Überschrift "Probleme mit Update auf Wordpress 2.2"):

    Klick

    Hoffe, daß das hilft?
     
  6. eJUNKI3

    eJUNKI3 Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das dieses Plugin eine sehr gute und Interessante Idee ist, allerdings habe ich mit dem Plugin Probleme. Nachdem ich versucht habe dieses zu aktivieren bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

    Warning: array_search() [function.array-search]: Wrong datatype for first argument in /.../wp-admin/plugins.php on line 66

    Hat jemand von Euch das gleiche Problem, oder gibt es dafür vielleicht eine Lösung/Erklärung?
     
  7. David1

    David1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Du hast vermutlich wie ich Probleme mit der PHP Version deinens Servers.

    LG David
     
  8. eJUNKI3

    eJUNKI3 Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Argh... dann gibt es also keine Lösung dafür, sofern man keinen direkten einfluss auf den Server hat?
    Oder was müßte der Provider machen, um dieses Problem zu umgehen?

    Bedenklich finde ich das selbst nachdem ich das Plugin gelöscht habe der Fehler noch angezeigt wird?! :(
     
    #8 eJUNKI3, 31. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  9. Hajö

    Hajö Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Problem hab ich auch!!!

    Und der Fehler is bei mir auch noch vorhanden nach dem entfernen des Plugin!

    Was kann man da machen?

    Gruß
    Hajö :)
     
  10. eJUNKI3

    eJUNKI3 Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also sicher ist schonmal das der folgende Part aus der ../wp-admin/plugins.php für den Fehler verantwortlich ist. Dieser Teil kontrolliert ob die nötigen Files eines Plugins vorhanden sind oder nicht, wenn ein Plugin aus dem Ordner entfernt wurde, dann wird dieses durch diese Funktion automatisch deaktiviert. Entfernt man diesen Code aus der plugins.php, dann verschwinden auch die Fehlermeldungen im Adminbereich. Ich glaube auch nicht das dies ein Problem mit der PHP Version des Servers ist, es muß also eine andere Lösung geben.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt bei mir erst nach einem Upgrade von Wordpress 2.1 auf Wordpress 2.2. auf... davor lief alles einwandfrei. Rätselhaft... :(
     
  12. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,
    Das Problem mit der array_search Fehlermeldung ist behoben.

    Um die Fehlermeldung loszuwerden, die folgenden Schritte durchführen:

    1. Das Talkingtextplugin löschen
    2. Alle anderen Plugins deaktivieren (können am Ende wieder aktiviert werden)
    3. In die Wordpress Datenbank schauen, sich den Table wp_options suchen und dort nach dem Feld active_plugins. Was in diesem Feld steht ersetzen durch: a:0:{}
    4. Alle Plugins wieder aktivieren

    Dann einfach das Plugin bei www.talkingtext.de nochmal runterladen und installieren.

    Der Fehler trat nur bei Wordpress 2.2 auf und lag an einem Namenskonflikt zwischen dem Plugin und Wordpress selbst. So ein Mist. :)
     
  13. eJUNKI3

    eJUNKI3 Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache, das Plugin funktioniert jetzt. Wenn man allerdings wie das K2 Theme nutzt und dazu das 'Disable WordPress Widgets', dann ist der Fehler zwar behoben aber das Theme funktioniert danach nicht mehr und man bekommt dann die Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: is_active_module() in /.../wp-content/themes/k2-theme/theloop.php on line 76

    Aber dies hat ja nicht mehr mit dem Talkingtext Plugin zutun.
     
  14. eJUNKI3

    eJUNKI3 Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nur für den Fall das andere Leute auch die Kombo WP2.2 + K2 Theme + Disable WordPress Widgets + eigenes Style verwenden. Nach dem deaktivieren aller Plugins (einschließlich dem Disable WordPress Widgets) funktioniert das Style nicht mehr. Dann einfach den aktuellen K2 Theme Ordner auf dem Server umbenennen, das K2 Theme nochmal hochladen und in dem neu aufgespielten Theme das eigene Style erneut aktivieren. Danach funktioniert das Theme wieder und der umbenannte Ordner kann vom Server gelöscht werden. In der wp_options werden dadurch die K2 Optionen neu geschrieben.
     
  15. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    An sich finde ich, dass dieses Plugin durchaus einen Mehrwert für ein Blog darstellt. Ich würde mich aber freuen, wenn man selbst entscheiden könnte, an welcher Stelle man das Plugin in sein Theme einbindet und darüber hinaus die Icons abstellen könnte.

    Solange diese Möglichkeit nicht gegeben ist, werde ich wohl erstmal wieder Abstand vom Plugin nehmen, da ich es lieber an einer anderen Stelle und, vor allem, nur in der Beitragsansicht und nicht auf der Hauptseite einblenden würde.
     
  16. eJUNKI3

    eJUNKI3 Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so, wenn der User sich das Plugin etwas anpassen könnte, wäre das noch eine feine Sache. Es wäre auch von Vorteil, wenn man sich die Beiträge komplett vorlesen lassen könnte und nicht nur bis zum more-Tag. Dennoch nutze ich das Plugin weiterhin, noch ist es eine Beta und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickeln wird.
     
  17. MacTV

    MacTV Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    #17 MacTV, 3. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  18. MacTV

    MacTV Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    OK .... mein Fehler

    Ich hatte meinen eigenen RSS Feed angegeben.
     
  19. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was meinst du damit? Meinst du, an welcher Stelle im Blog die Links zum Abspielen und Runterladen der mp3 angezeigt werden sollen? Also zB. über oder unterhalb der Textbeiträge?

    Das kann ich gleich mal so machen. Kein Problem.

    Da gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn du den Standardrss Feed von Wordpress benutzt, dann kannst du unter Einstellungen -> Lesen bei "Feedeinstellungen" auf "ganzen Text" umstellen, dann wird jeder Beitrag auch über das more-Tag hinaus vorgelesen.

    Die zweite Möglichkeit: Du benutzt den RSS Feed, den das Talkingtext-Plugin generiert. Wenn das erst nicht funktioniert hat, dann war da ein kleiner Fehler im Feed. Das ist jetzt repariert.
     
  20. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Jap, genau das meine ich. Klar ist es schön, dass das Plugin so einfach zu handhaben ist, aber es wäre halt schön, wenn man es per Funktionsaufruf an anderer Stelle einbauen könnte. Es gefällt mir halt auf unserer Seite nicht, wenn es direkt unter oder über dem Textbeitrag sitzt, sondern ich würde es gerne nach meinen Wünschen an meine Navigation anpassen.

    Ansonsten kann ich nur sagen: "Hut ab vor Eurer bisherigen Leistung! Klasse Plugin, dass Ihr da entwickelt habt.".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden