1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster für WordpressMU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von markus.will, 1. Juni 2007.

  1. markus.will

    markus.will New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für eine Unternehmen versuche ich ein Blog-System zu erstellen. Da das Unternehmen verschiedene Standorte hat, halte ich WordpressMU für sinnvoll.

    Ich habe meine ersten Experimente bei dem Webhoster Strato gemacht:
    - Leider bietet Strato in den Webhosting Paketen "mod_rewrite" nicht an. Welcher Hoster ist zuvorkommender?
    - Bei der Installation von Wordpress kommt nach der Eingabe von domain.de/index.php diese Fehlermeldung: "Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 67584 bytes) in /mnt/cr1/04/252/00000016/htdocs/wp-admin/admin-functions.php on line 1902"
    Bedeutet das, dass der Webspace (600MB) zu klein ist?
    - Gibt es ähnlich wie in den USA Webhoster, die vorinstallierte System anbieten?

    Vielen Dank im Voraus.
    Markus
     
  2. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    du willst ein mu für ein unternehmen installieren?
    hast aber keine ahnung was diese fehlermeldungen bedeuten?

    dann sag ich mal gutten nacht - ich geb ne runde kaffee für den support aus...

    achja... deine frage findest du in jeder faq...2 klicks... weniger zeit als dein postig gekostet hat
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    WordPress MU könnte man als eigene Serversoftware schon bezeichnen und läuft nicht auf jedem 0815 und Strato-Webspace. Du brauchst entweder einen vServer (billig) oder schon einen Rootserver. Wenn diese jedoch sehr viele Aufrufe hat (50.000+) würde ich sogar zwei eigenen Server empfehlen, um Datenbank und Webserver (Apache) zutrennen.

    Gruß Dennis

    P.S.: Das sind typische Shared Hoster PHP Fehler
     
  4. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Für kleinere Netzwerke (bis 50-100 Blogs) lohnt sich aber kein VServer und höher, schon gar nicht, wenn man keine hohen Besucherzahlen hat.
     
  5. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Doch, man bekommt schon vServer ab 5,00 pro Monat.
     
  6. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Link zufällig da?
     
  7. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
  8. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Bei solchen Angeboten bin ich eher vorsichtig, das muss ich mir etwas genauer anschauen...

    Edit: Ich sehe gerade, du bist bei diesem Anbieter. Welchen VServer nutzt du denn? Und wie ist die Geschwindigkeit? Würde z.B. "Start" bzw. "Profi" 1500-2500 Besucher pro Tag ohne grosse Leistungseinbusse vertragen?
     
    #8 pushkin22, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  9. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den billigsten und bin zufrieden ich habe täglich über 5000 Besucher auf verschiedenen Webseiten und es läuft nun gut, woher hätte ich Probleme, da die Debian 3.1 Installation seine Maken hat, jedoch die Installation auf Debian 4.0 dieses Problem gelöst. Ich bin zufrieden.
     
  10. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein paar Meinungen zu dem Anbieter angeschaut und du bist wirklich der einzige, der eine positive Meinung abgibt. Sonst sehe ich nur Ausfälle, kaum Support, schlechte Performance. Da ist ein Webspace lieber...
     
  11. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Man muss sich halt selber aushelfen, Support für 5€ pro Monat ist wohl zuviel erwartet. Gerade habe ich keine Mailserver, stört mich aber weniger solange mein Server läuft und zwar schnell.
     
  12. lofthome.ch

    lofthome.ch Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MU für Anfänger

    Erst mal sachte anfangen und die einfachen Probleme lösen - Wordpress MU ist wohl nicht notwendig nur wegen verschiedener Standorte - Internet sei Dank verlieren Distanzen hier an Bedeutung.

    Gruss vom Schweizer Immobilien-Blogger.
     
  13. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst hier sich selbst aushelfen... Wenn die Server für 72 Stunden ausfallen und kein Support da ist, dann fragt man sich schon, was das soll...

    Also, ich habe mal einen VServer mit min. 128 RAM getestet, und das ist mir zu wenig, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie es bei dir mit 5000 Besuchern täglich gut laufen kann. Ich bleibe lieber beim Shared Hosting, da Hoster auch oft Power-Pakete anbieten, falls die normalen Angebote nicht ausreichen...
     
  14. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Support ist da, erbraucht seinen Arbeitstag für die Bearbeitung, aber es läuft aktuell alles perfekt, nur bis auf die Sache das mein Mailserver nicht will, das liegt aber dran, das ich keine Ahnung von Postfix habe ;). Außerdem lerne noch besser Linux, als diese faulen "Ubuntu-von-der-Live-CD"-Benutzer, die es nicht schaffen es zuinstallieren.

    Gruß Dennis
     
  15. reyamm

    reyamm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese diesen Thread mit Interesse mit, aber die Frage scheint mir noch nicht ausreichend gelöst. Ich bin z.B. nicht unbedingt auf der Suche nach einem billigen Hosting-Anbieter, sondern nach einem Guten :mrgreen:

    Gibt es Erfahrungen mit Anbietern, die diese Voraussetzungen erfüllen:
    • Apache ab Version 1.3 mit mod_rewrite
    • PHP ab Version 4.2, alles läuft mit PHP 5 besser
    • MySQL ab Version 4, auch hier die neusten Versionen, sind immer gut
    • Für die Subdomains: Wildcards müssen aktiv sein (ich will mit Subdomains konfigurieren)
    • sowie zusätzlich:
    • 2x160 GB Raid mit Auto-Spiegelung
    • z.B. Confixx Admin-Zugriff
    Ich habe die Angebote diverser Anbieter studiert, aber die Erfahrung gemacht, dass insbesondere die Angaben zu den installierten Softwarepaketen meist sehr dürftig sind. Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
     
  16. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Nett das du meine kleine Liste aus der Doku übernommen hast, diese Sachen erfüllen nur weniger Webspaces, aber jeder Server, viele Server haben Confixx oder Plesk, PHP5 & MySQL5 ist einfach nach zuinstallieren und mit Apache kannst innerhalb weniger Minuten Wildcards machen. Ich würde dir doch empfehlen, da ich kaum Angebote kenne, mal auf Webhosting & Webspace | webhostlist.de zu suchen.

    Grüße Dennis
     
  17. reyamm

    reyamm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das mach' ich mal. Schönen Dank! Wenn ich was Passendes gefunden habe werd' ich's hier posten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden