1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess wird ständig überschrieben...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von spacefrog, 11. Juni 2007.

  1. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    um eine sinnvolle Permalinkstruktur zu nutzen, habe ich meine .htaccess von Hand aktualisiert (mit dem von WP gelieferten Code).

    Mein Blog liegt im Moment in einem geschützten Verzeichnis.
    Anscheinend wird meine .htaccess immer wieder überschrieben, d.h. die Permalinks funktionieren nicht.

    Liegt das am Passwortschutz des Verzeichnisses, der ja auch in der Datei festgelegt ist?

    Wie kann ich das ändern?
     
  2. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Daß die permalinks nicht funktionieren heißt nicht zwangsläufig, daß deine .htaccess überschreiben wird/wurde. Hast du da noch mal nachgeguckt? Und warum änderst du die permalinkstruktur nicht aus wp heraus, warum so umständlich per Hand? Vielleicht ist wp selbst dann der Übeltäter, weil du es in wp nicht geändert hast...

    Wenn deine .htaccess schreibgeschützt sein sollte, verstehe ich erst recht nicht, wie sie überhaupt überschrieben werden könnte.

    Du siehst, Fragen über Fragen. Eine Antwort kann ich dir eben aus den o.g. Gründen nicht geben, und ich nehme an, andere sehen das ebenso, darum hat auch noch keiner was gesagt.
     
  3. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich natürlich nachgeprüft.
    Meine Permalinkstruktur habe ich aus WP heraus geändert, und anschließend den Code von Hand in die .htaccess kopiert, weil WP diese nicht beschreiben kann.

    Ich nahm an, das liegt am Passwortschutz des Verzeichnisses, oder habe ich da einen Denkfehler gemacht?
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Über Confixx, stimmts!? Und nun wird über Confixx, wenn der sein Update-Script durchzieht immer wieder überschrieben, vermute ich mal.
    Richte dir den Verzeichnisschutz unabhängig von Confixx ein, deaktivier den dort, und es wird nix mehr überschrieben. Dabei den WP-Code mit in die htaccess schreiben.
     
  5. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es über die oberfläche von 1und1 eingerichtet, wird aber wohl das gleiche prinzip dahinterstecken.

    aber wie kann ich den schutz manuell einrichten? ich habe nämlich keine ahnung, wo ich die datei .htpasswd unterbringen soll, die dazu ja angeblich notwendig ist...
     
  6. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Erstelle die Datei nochmals neu und verpasse ihr dann via CHMod andere Rechte.
    Beispielsweise: 444

    Gruß
     
  7. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt folgendes gemacht:

    Passwortschutz über 1und1-Interface wieder eingeschaltet.
    Dann in die, von 1und1 erstellte .htaccess den Permalinkcode von Wordpress drunterkopiert.
    Berechtigung 444 gegeben.

    Jetzt scheint es zu klappen. Kann aber natürlich sein, dass heute nur noch keine Aktualisierung lief - falls es wieder überschrieben wird, beschwere ich mich nochmal :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden